Altes Radio einbauen - passender Adapter gesucht

  • Hallo,


    da mein Vater meinen derzeitigen Swift übernehmen wird und sein altes "Blaupunkt Mannheim CC21"-Kassettenradio eingebaut haben möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach dem passenden Adapter für das gute (uralte) Stück. Es sind nur zwei Lautsprecherboxen vorn im Armaturenbrett verbaut, hinten hat er keine und das soll auch so bleiben.


    Der Anschluss links unten am Radio sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: https://storage-webde.de/data/Windisch-online/open/Meine%20Bilder/CAM00733.jpg?token=jKE65IbdF22z2qFiNgyx1460655364_%2BfqBFBRdttY4SCIvJige0w%3D%3D]


    Was brauche ich denn hier für einen Anschluss, ich finde bisher nix passendes...


    8|


    Danke, Maerzen

  • Hallo, das ist aus einer Zeit, wo es noch keine DIN Stecker gab.. Einfach einen DIN Adapter kaufen und die Kabel abzwicken und mit Flachstecker die Anschlüsse machen.
    Für die Lautsprecher musst du bei Conrad oder so zwei Lautsprecherstecker kaufen und die anlöten...


    Das ist. Noch aus einer Zeit, wo man nicht Adapter gekauft hat alles zusammengesteckt hat und es ging... Da hat man noch pressen müssen und einzelne Kabel durchmessen müssen...


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • ...Danke, Du hast völlig Recht. Ich sehe erst jetzt, dass dort in den Anschlüssen Löcher sind, um die Kabel selbst dranzufrickeln.


    Dann werde ich das die nächsten Tage mal machen, wird schon nicht abbrennen... :D



    MfG, Maerzen