• Ich möchte hiermit erst einmal Hallo sagen.
    Seid kurzem fahre ich einen SX4 S-Cross. Es ist ein Limitet.
    So jetzt hab ich gleich mal eine Frage.
    Ich habe kein Navi sondern nur das normale Radio. Ich wollte mein Telefon über Bluetooth anmelden. Leider würde das Telefon (Samsung Galaxy A3) nicht gefunden und könnte daher auch nicht verbunden werden. Ich habe alles nach der Betriebsanleitung verfolgt. Gibt es einen Trick oder wie kann ich das Problem lösen?


    Über Hilfe wäre ich Dankbar.

  • Ist beim Handy auch der Haken gesetzt dass es für alle Geräte sichtbar ist?

    Suzuki Wagon R+ Comfort 1.3 4WD VVT 2009-2011
    Suzuki SX4 Limited 2.0 DDiS Allrad 2011-2014
    Suzuki SX4 S-Cross Comfort+ 1.6 DDiS ALLGRIP

  • Ja, ich denke schon. Werde gleich mal schauen. Sind denn probleme mit Samsung (Android) Geräten bbekannt?


    Mir sind keine Verbindungsprobleme mit Android bekannt.
    Die BT-Sichtbarkeit ist bei Android aus Sicherheitsgründen zeitlich begrenzt. Du musst das Häkchen also auf jeden Fall im BT-Setup setzen und hast dann eine bestimmte Zeit das Telefon zu Suchen und zu verbinden.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ok, dass werde ich nochmal probieren. Kannst du mir auch sagen, wie sich die Verbindung nennt? Danke für die schnellen Antworten.


    So, wie Du Dein Handy genannt hast. Hast Du den Namen des Handys nicht verändert, so wird es der Modellname sein. In Deinem Fall dann irgendwas mit "Galaxy A3".

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Die Bluetoothverbindung zum Radio funktioniert schon. Ebenso funktioniert das Abspielen von Musik.


    Ich habe es aber noch nicht geschafft über die Radio Schnittstelle zu telefonieren. Weder bei ankommenden noch abgehenden Gesprächen.
    Selbst die Fachwerkstatt hat das Problem nicht hinbekommen. Vielleicht sollte das FACH gestrichen werden. ?(


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und gar gelöst?


    Schönen Sonntag

  • Also ich persönlich finde das Bluetooth mehr als verwirrend. Bin immer froh, wenn ich mit neuem Handy die Verbindung hinbekommen habe und nichts mehr verändern muss. Hat man es einmal geschafft, ists dann auch gut.


    Ich habe damals meinen Freunlichen zum Schwitzen gebracht: "Wenn ich jetzt auch noch mit meinem Handy telefonieren kann, dann kaufe ich das Auto" ... hat 20 Minuten geauert, dann hats auch er geschafft *grins*


    Also: Der SX4 kenn zwei verschiedene Modis, die man getrennt voneinander einstellen kann, eben Audio und Telefon. Einfach im Menü auch noch als Phone verbinden, dann müsste es klappen. Irgendwie könnte es auch über Audio Verbindung auch gehen, aber ich hab das noch nicht hinbekommen, mache immer beides dann klappt es.

  • Hallo zusammen, ich fahre den s-cross comfort Bj. 2015. Bei Verwendung der Freisprechfunktion klagt manches Gegenüber über eine schlechte Sprachverständigung, so dass ich mir wieder den kleinen Mann ins Ohr stecke (Jabra headset).

    Wisst ihr, wo das Mikrofon verbaut wurde und ob es eine Möglichkeit gibt, die Aufnahmequalität zu verbessern?

    Vielen Dank für eure Antworten