Radlager Hinten

  • Hallo Forum


    Bei unserm Suzuki Ignis ist mir gestern ein Quietschen hinten links aufgefallen. Beim nachfüllen konnte ich eine Erwärmung des Rades festellen.
    musste aber leider noch nach Hause knapp 300 Km. Ging mit Pausen und nachfühlen noch ganz gut.
    Habe mir heute morgen beim Teilehändler meines vertrauens ein Radlager für hinten bestellt.
    Rad lasst sich noch gut und frei drehen.
    Bremse arbeitet einwandfrei.


    In der Wartezeit, teil sollte heute noch kommen, wollte ich das alte lager schon mal ausbauen. ( zum ersten mal bei dem Ignis sonst war der in der Werkstatt )
    habe da aber leider ein Problem, bekomme die Trommel nicht runter.
    Klar Rad runter, Deckel abhebeln, Schraube auf-gebördelt und abgeschraubt, und doch ist die Trommel fest. ( Handbremse war Locker und trommel lies sich Drehen) und nach langem rütteln und ziehen löste sich die trommel ein wenig, aber dann ging nichts mehr.
    Ich hoffte auf ein Lösungsmöglichkeit wenn ich das neue lager in Augenschein nehmen würde aber jetzt ist es da und ich weiß gar nichts mehr. Dachte eigenlich an ein zweigeteiltes kegel-lager, und bekam ein gekapseltes einteiliges Rollenlager.


    Hat einer einen Tipp für mich ? ?( ?( ?(


    Ps.
    Suzuki Ignis 1.5 Automatik Baujahr 2005
    232000 Km Laufleistung Ohne große Probleme


    Pss.
    Die Hinteren Radlager wurde vor 80000 Km schon mal in der Werkstatt gewechselt

  • Hallo Heinchen07

    Hast Du die Bremstrommel noch runter bekommmen?

    Ich habe das gleiche Problem, will aber nur neue Bremsbacken einbauen.:(:(:(

    Vielleicht kanndt Du mich mal kontaktieren unter Tel. 03733/25351

    Danke im Vorab

  • kloeppelvater Sorry für Off-Topic:


    Entferne bitte sofort deine Festnetznummer und schreibe ihn bitte per PN an. Das geht indem du auf sein Profil gehst --> rechts auf Benutzer --> Konversation Starten. Dies liegt zum einen da dran, dass er 1. nur einen Post hat, 2. das 2 Jahre her ist, 3. er vor 2. Jahren das letzte mal online war und 4. NIEMANDEN persönliche Daten angehen.


    Nicht böse nehmen, aber persönlicher Datenschutz sollte priorität haben ;)

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.