Hallo zusammen,
möchte den K10b Motor in mein Flieger bauen. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Motor gemacht, oder einen in einen SJ oder so eingebaut.
Vielleicht kennt auch jemand das Motorgewicht.
MFG Steiner
Hallo zusammen,
möchte den K10b Motor in mein Flieger bauen. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Motor gemacht, oder einen in einen SJ oder so eingebaut.
Vielleicht kennt auch jemand das Motorgewicht.
MFG Steiner
Hallo,
naja, das ist ein schönes Projekt.
Ich denke aber du wirst so große Probleme bekommen, dass sich das schnell erledigt...
Die Probleme fangen bei der Ölversorgung des Motors an (Umbau auf trockensumpf),
weiter geht es mit dem Kühler, tank usw...
Warum nimmst du nicht einen stationärmotor, bzw einen Motorradmotor?
Ein PKW Motor ist einfach zu schwer, zu kompliziert mit seiner Einspritzanlage und seinem Kommunikationswissenschaft mit allen möglichen Steuergeräten...
Umbau auf frei programmierbare Einspritzanlage, Umbau auf trockenaumpfschmierung und dann noch leicht überfordert die meisten...
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren..
Gruß
Quertreiber
Wie machst du es mit der Luftfahrtzulassung? Es liegt meist nicht daran, dass moderne Triebwerke nicht luftfahrtgeeignet fuer Eigenbauten oder
Umbauten sind, nur greift man doch zumeist auf bekannte und bewaehrte Komponenten zurueck, die andere schon mal fuer die Luftfahrt zu-
gelassen bekamen.
Hallo,
wie weit ist die Luft Nummer?
Gruß
Quertreiber
Wahrscheinlich schon wieder eingestampft.
Gruß Bruce
Ich sage ja, Luft Nummer..
Gruß
Quertreiber