Fächerkrümmer mit 200 Zeller

  • Hallo,


    ist hier jemand Vertreten der einen Fächerkrümmer mit 200Zeller Sport-Kat verbaut hat? Mich würde interessieren wie er sich Lautstärkemässig gibt, da ich bereits eine Sportauspuffanlage von Bastuck ohne MSD verbaut habe? Gibt es Probleme mit der MKL (Notlaufprogramm)?
    Ich fahren einen NZ Bj.Jan 2013


    Gruss Udo

    Wer braucht schon Bodenfreiheit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MrSport ()

  • Hi.
    Also ich hatte einen 200 Zeller drunter..
    Geht aber gar nicht.Die Lautstärke in Verbindung mit geändertem MSD ist Brachial Laut und dröhnt ohne Ende .
    Für mich persöhnlich Unfahrbar,Viel zu laut.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :thumbsup: :thumbup:

  • Kann ich ähnlich bestätigen. Ohne Kat's (200er Kat ist ja nicht viel anders) und ohne MSD ist so ein 1.6er vor allem auf längerer Fahrt über die Autobahn sehr nervig.


    Wenn die MKL an geht, dann ist das am sich nicht dramatisch, er meldet halt einen defekt am Kat oder Sonde. Läuft aber normal weiter. Was man daraus folgern kann ist, dass der verwendete Kat Mist ist und sein Geld nicht wert war.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Was genau erhofft ihr euch von einem 200 Zellen Sportkat? Mehr Leistung? Mehr Sound? Ist das ganze dann noch TÜVbar? Gibt ja auch von diversen Tunern "Komplettpakete", also von Nockenwellen über Kat, Auspuffanlage und Kennfeldoptimierung ... wie siehts da mit TÜV aus?

  • Hallo,


    dann Dank ich euch schon vielmals für die Auskunft :thumbup: . Da er mit der Anlage schon gut klingt, möchte ich daraus keine "Krawallbüchse" bauen :S . Dann hat sich das Thema schon erledigt :thumbsup: .


    Gruss Udo

  • Sorry wenn ich das hier wieder hervor krame... Weiss jemand welcher Kat man nehmen müsste der in das originale Gehäuse passt?
    Kann jemand sagen wie die Lautstärke ist mit 200 Zeller und nur Endtopf, oder nur Mitteltopf oder originaler Abgasanlage?

  • Sport2015 - das ist das teil im detail: https://www.sandtler24.de/powe…-mit-200-cpsi-901817.html


    @fächerkrümmer -- es gibt halt keinen fächer-krümmer für den m16a wo man hinterher im mittelrohr (wie "früher") einen uni-metal kat einsetzen könnte.


    Es muss leider aufgrund der unterboden konstruktion (kat - > gebogene front pipe -> mittelschalldämpfer) ein catalyst manifold sein. Und da hab ich nur 2 verschiedene 4:2:1 Systeme gefunden und einen 4:1 - wobei ich glaub, dass der falsch gelistet und eigentlich fürn Swift ZC31S (M16A) bestimmt.


    Krümmer ohne Kat hab ich 2 gefunden, aber für Straßen-Absichten nicht relevant.


    Fürn alten swift sport gibts mehr zur wahl irgendwie ;-)