Hat auch Suzuki bei Verbrauchstests manipuliert?


  • Hallo Fabian
    jeder kann ja sein Geld verwenden wie er möchte und auch glauben was er möchte nur 2-3 % Ersparnis ?? ist der Sprit nicht wert .
    Les mal:
    https://www.th-nuernberg.de/fi…ucke/29_weclas_fertig.pdf


  • Das tu ich auch. 8)



    Könnte von mir sein. ^^


    wenn ichs eilig hab ist es mir auch egal der SX4 bei 190 Km 9,5 Liter Der BMW aktiv Tourer bei 230 Km 7,3 Liter

  • Leute, er hat nen SSSD (Suzuki Swift Sport Diesel) :D


    Also, seit ich den SSS habe , verbrauche ich genau 7,78 L/100Km. Diese Werte sind ein errechneter Mittelwert (Excel nicht Bordcomputer) über alle bisherigen Tankfüllen und damit sehr genau.
    Ich fahre allerdings viele Kurzstrecken und dann auch sportlich. Bei meinen 9.000 km pro Jahr ist mir der Verbrauch egal.

  • was 7l 8o
    wenn ich glück habe komme ich 8.2l (berechnet) :S
    lianchen säuft bei Bleifuss gegen 9l ;( (Automatikgetriebe 1.6l *gg*)

    8) 8) :P :P Natürlich aus der Schweiz aber nur echt mit 13 Endrohren :P :P 8) 8)

  • Guten Morgen,


    nicht ganz 7l, wie man links sehen kann.


    Hier im hohen Norden sind das Höchste die Maulwurfhügel ;)


    Also rollen lassen geht nur bedingt ;)


    Grüße


  • Ebenso nutze ich die Motorbremse, die ich im Stil von "heel and toe" anwende... Runterschalten ohne Ruck oder spürbare Schaltvorgänge lassen nebenbei die Kupplung alt werden :D einfach, simpel und macht Spaß. Wenn man nun noch die Klimaanlage einschaltet bremst der Motor nochmal ein bisschen mehr ^^ die Bremsbeläge langweilen sich und die Felgen bleiben sauber :P

    Merke: Bremsbeläge sind billiger und einfacher zu tauschen als Synchronringe.

  • Merke: Bremsbeläge sind billiger und einfacher zu tauschen als Synchronringe.

    Mit richtigem Zwischengas leben diese auch noch länger... Und einfach nur ein Gasstoß beim Runterschalten ist auch nicht schädliche, als ohne Gas, den die Getriebedrehzahl ändert sich in dem Moment nicht und die Synchronringe leisten die gleiche Arbeit. So muss nicht erst die Trägheit vom Motor beim Einkuppeln überwunden werden, was sonst Kupplung und den Rest vom Antrieb zu lasten fällt.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also, seit ich den SSS habe , verbrauche ich genau 7,78 L/100Km. Diese Werte sind ein errechneter Mittelwert (Excel nicht Bordcomputer) über alle bisherigen Tankfüllen und damit sehr genau.
    Ich fahre allerdings viele Kurzstrecken und dann auch sportlich. Bei meinen 9.000 km pro Jahr ist mir der Verbrauch egal.



    Da schließ ich mich mal an. Sieht bei mir genauso aus.

  • Rennstrecke und Landstraße sind dann doch noch 2 Paar Schuhe. Und kurze Peak-werte wurde ich jetzt nicht als Durchschnitt sehen. Auf 6l/100km war ich auch schon, aber mein normaler schnitt für jeden Tag bewegt sich bei 7-7,5l.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Rennstrecke und Landstraße sind dann doch noch 2 Paar Schuhe. Und kurze Peak-werte wurde ich jetzt nicht als Durchschnitt sehen. Auf 6l/100km war ich auch schon, aber mein normaler schnitt für jeden Tag bewegt sich bei 7-7,5l.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    stimmt, aber bei mir waren die 16l keine peakwerte sondern tatsächlich der verbrauch!


    160km, 25l verbrauch insgesamt :P :D auf der landstraße