Swift Sport/ Gravierende Mängel nach nur 15000 km !

  • Ich habe Leistungsaussetzer seit einigen Tagen.


    Es fühlt sich an, als würde sich die Drosselklappe selbstständig machen.


    Ob beim Beschleunigen oder ausrollen lassen, man spürt immer ein Leichtes Ruckeln.


    Auch "verschluckt" sich mein SSS ab und zu beim Anfahren und es dauert dann 2-3 Sekunden bis es dann voran geht, es ist sehr lästig.


    Was könnte das sein?


    Grüße

  • Also erst der Wasserfühler und jetzt das Ruckeln. Da ist doch irgendwas faul. Ich hatte bisher beides nicht. 8)

  • @ Jan


    Ich tippe bei deinem Fall nachwievor auf einen "Tierschaden" (Nager)... könnte gut sein, dass hier und da Schläuche angebissen wurden... Lasse das einfach mal in der Werkstatt durchchecken. Ein Blick von unten gibt Aufschluss.


    Ansonten Fehler auslesen lassen... da wird man bestimmt etwas finden.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Moin Markus.


    Seitdem ich nicht mehr nach Anzeige fahre, sondern so wie es mein Stil zu Fahren ist (zügig bzw. sportlich), ist es Geschichte.


    Ich denke das liegt an der Fahrweise und an dem lernfähigen Steuergerät.


    Mein Auto fühlt sich seitdem an wie ich es erwarte. Dennoch werde ich mal alles nachgucken lassen, ob Verschmutzungen vorhanden sind, bei der nächsten Inspektion.


    Nur wenn es richtig warm ist, so wie die Tage mal, zickt der Wagen mal rum, aber das ist ja normal.


    Gruß,


    Jan

  • Ich warte bis es eine Custom ROM gibt. Vorher bestelle ich kein PX6.


    Das was ich bestellt hatte wurde ja nicht geliefert, weil der Versender angeblich Schwierigkeiten hatte. Habe fast einen Monat gekämpft bis ich mein Geld wieder bekommen habe... Hatte in Norwegen bestellt. In Zukunft wieder Aliexpress...