Keyless Go abschließen macht Probleme

  • Moin,


    ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich nicht mehr über die Buttons an den Türgriffen oder dem Kofferraum Button abschließen kann.


    - Das öffnen über die Buttons geht Problemlos, ebenso mit der Fernbedienung
    - Beim abschließen über die Türgriff Buttons piept er als sei eine Tür nur nicht richtig zu(?), sind aber alle dicht, Innenraumlicht ist aus, Das abschließen mit der Fernbedienung geht im selben Moment problemlos


    Ich bin mir nicht direkt sicher ob ich da selbst etwas überprüfen kann oder ob ich direkt zur Werkstatt sollte. Wagen ist von 2015 nen Swift Sport, nur mal so angemerkt. Hab im Forum auch nichts gefunden, außer einer Menge leerer Batterien und Sicherungen.
    Da aber der Schlüssel ansonsten funktioniert und auch die Elektronik so an sich ok ist, haben die Themen nicht geholfen. Hatte noch an einen Sensor gedacht, irgendwie muss der Wagen ja wissen das die Türen zu sind, aber wenn ich fahre zeigt er auch nicht an das eine Tür offen ist.


    Eventuell hat ja jemand nen paar Ideen was man checken kann, wenn ich mir die fahrt zur Werkstatt sparen kann wäre das nicht schlecht.



    Ansonsten bisher keine Probleme nach 10500 Km :thumbup: Abgesehen von dem fehlenden Zweitschlüssel, der muss noch geliefert werden, ist aber ne andere längere Story.


    Mit freundlichen Grüßen


    H.Feye

  • Hallo Hendrik ,
    hatte auch bis jetzt nur das Problem das es mit der Funkfernbedienung nicht mehr so gut klappte aber das war mit neuen Batterien erledigt . Bei dir könnte echt ein Türsender spinnen obwohl mit FB sollte er dann auch nicht abschließen . Aber da der Wagen ja noch Garantie hat würde ich mir da auch keinen Kopf machen und zum Händler fahren .
    Gruß Thorsten

  • Moin,


    hab nun doch mal die Batterie gewechselt aber gebracht hat es nichts aus nen verkratzten Schlüssel, auch wenn man es nicht sieht.


    Ok dann also doch zum freundlichen, mal sehen was der sagt. Trotzdem danke :)


    MfG

  • Das piepen macht er auch wenn man auf die Knöpfe drückt und der Schlüssel noch innen drin liegt. Also evtl. mal testweise nen Meter von der Tür weghalten, vllt. denkt irgendein Sensor der Schlüssel wäre noch innen.
    Wenns der Sensor wäre, der überwacht ob die Türen geschlossen sind müsstest du aber dauerhaft das rote Lämpchen vorne angezeigt bekommen, auch wenn die Türen eigentlich zu sind.

  • Der Zweitschlüssel liegt aber nicht zufällig im Innenraum?
    Hast Du irgendwas dauerhaft in der 12V Steckdose drin? Handy-/ USB-Ladegerät, Navi?

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Hatte das selbe problem aber beim aufschließen. Grund war ein kabelbruch vom Türgriff zum keyless Steuergerät. Bei mir trat das allerdings nur auf der fahrerseite auf.

  • Moin,


    @ K12B, werde ich mal testen, aber halte den Schlüssel ja nicht direkt an die Tür, eher im Gegenteil


    @ Jörg L., besitze keinen Zweitschlüssel, von daher fällt das weg. ^^ Dauerhaft angeschlossen ist auch nichts, nur nen USB Stick am Radio, 5V oder ?


    @ Rauschkugl, hört sich interessant an, Kabelbruch testen liegt allerdings außerhalb meiner Möglichkeiten.


    Trotzdem Danke


    Ich fahre nächste Woche mal hin und werde berichten ob bzw. was Sie gefunden haben.

  • Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem. Beim Öffnen/Schließen des Kofferraums-Button macht zeigt mein SSS keine Reaktion.


    Fahrer und Beifahrer-Buttons sowie Schlüssel funktionieren problemlos.


    Hättet ihr eine Idee??


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Tom:)

  • ... @Swift_Drift die Taster unter dem Gummignuppel geben ganz gerne mal den Geist auf - besonders wenn da auch noch Feuchtigkeit im Spiel ist, bzw. der Gummi über dem Taster undicht ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Danke für den Tipp.. aber ab und an funktioniert es trotzdem.. werde mal Taster und Verkabelung checken..

    ... das haben ja schlechte Kontakte (durch Korrosion und Feuchtigkeit) in Schalten so an sich, dass sie ab uns zu mal funktionieren. ;)