Nikita Swift GTI - letzter Umbau

  • ... an den letzten 6-Stellen der Fahrgestellnummer.


    Gruß 92er-GTI


    Kann man an den letzten 6-Stellen sehen den wievielten Swift man besitzt? Also wäre 000001 der erste?

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Datt
    Ich würde behaupten bei 100000 geht es los, da ich einen 89er EA GTI mit Erstzulassung im April 89 besitze wo die letzten 6 Ziffern wie folgt lauten: 102030. Müsste als der 2030 EA GTI gewesen sein. Hatte früher noch einen GTI mit Erstzulassung im August 89 mit der Fahrgestellnummer 103700. Würde also soweit passen.


    Gruß 92er-GTI

  • Wenn das stimmt habe ich auf die Cabrios bezogen das 304 Cabrio.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Danke ;)


    Nach ein paar Flaschen Bremsenreiniger war dann auch das Getriebe soweit sauber, also wurde am Wochenende bisschen mit der Farbe hantiert ;)


    Grundierung drauf...


    ... und der Lack


    Dann gibt es noch einen Nachtrag vom Anlassergehäuse. Das hat inzwischen auch wieder eine funktionierendes Lager bekommen.
    Der Spender und der Patient...


    Lagercheck..... i.O. konnte genommen werden


    Ab in den Ofen für 10min bei 100°C...


    ... und mit der passenden Nuss (Durchmesser vom Lager) ganz vorsichtig ausschlagen.


    Das Objekt der Begierde, gereinigt und intakt.


    beim Einbau das ganze von vorn, Lager abkühlen lassen und das verchromte Gehäuse wieder für 10min in den Ofen, eindrücken und fertig ;)

  • Da das Getriebe ja nun fast sieben Tage steht haben wir schon mal aus Neugier ein paar Teile angesteckt um zu sehen wie es wirkt.... große Erleichterung, uns gefällt es :rolleyes: am WE wird dann alles fest montiert.


    Letzte Woche konnte ich dann auch den Motor wieder abholen. An dieser Stelle schon einmal ein RIESEN DANK AN TOML!! der uns diese Arbeiten an den Innereien abgenommen hat. Vom Inneren des Motors haben wir keine Ahnung und deshalb wollten und konnten wir diese Arbeit nicht selber machen. Ein Einbau nach ca. 170.000 km ohne den Motor zu überprüfen kam aber auch nicht in Frage! Daher gab es für uns nur eine Adresse.... Toml!
    Jetzt wo innen so ziemliche alles Neu ist kann er auch von außen dem Getriebe angepasst werden ;)

  • Das Getriebe ist fertig und wartet nun auf seinen Wiedereinbau...


    Auch die Abdeckung ist angekommen, die Jungs haben es sogar hinbekommen das Gewebe auf dem Unterteil genauso wie beim Oberteil auszurichten :thumbup: Die wissen eben worauf es ankommt ;)

  • Ja das ist ein Motorlack und Grundierung von VHT speziel für Motorblöcke und Anbauteile. Hitzebeständig bis 288°C .
    Es gibt aber von VHT auch speziellen Auspufflack der soll dann bis ca. 1090°C halten.... wir werden sehen ;)

  • Manchmal ist es auch nicht ganz schlecht das man neugirig ist...
    gestern hab ich mich mit meiner Schrauben/Muttern/Schlauchschellenkiste an den Block gesetzt um zu gucken ob wir auch alles zusammen bzw. verchromt haben was benötigt wird.... Siehe da eine Mutter und drei Schrauben nicht verchromt und zwei Schrauben (für den Anlasser) fehlen ganz mal sehen wass da noch kommt...
    da werde ich den Rest dann wohl doch auch mal provisorisch anhalten müssen.
    Wenn es dann an den finalen Zusammenbau geht seht jetzt noch eine Frage im Raum. Macht man etwas und wenn ja was an die Schrauben - Sicherungslack - Maschinenfett - Keramikspray - ???


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stufe84 ()