Hallo,
bei meinem S-Cross geht der Motor, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalte immer in den Start-Stopp-Modus, d.h. er schaltet sich aus (ist ja so auch gewollt), doch dies tut er auch wenn die Klimaanlage (keine Automatikklima, hab nur die einfache Version) eingeschaltet ist und dann wird es leider beim Stehen an der Ampel recht schnell warm im Auto, da die Klima ja bei ausgeschaltetem Motor nicht mehr funktioniert.
Ich schalte nun im Sommer wenn es warm ist und ich die Klimaanlage laufen habe, die Start-Stopp-Automatik manuell aus, doch das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, d.h. diese Start-Stopp-Automatik müsste doch über die Klima gesteuert sein, so dass sie bei eingeschalteter Klima automatisch deaktiviert wird.
Ich habe diesen Punkt mal an Suzuki geschrieben, worauf man mir geantwortet hat, dass mein Vertragshändler im Kombiinstrument die Priorität von "Eco" auf "Komfort" umstellen könne, wodurch dann wohl die Start-Stopp-Automatik bei eingeschalteter Klimaanlage deaktiviert werde.
Jetzt meine Frage, kann ich das nicht selbst im Kombiinstrument umstellen?
Ich habe diesen Menüpunkt mal gesucht, habe jedoch nur unter "TMPS" den Menüpunkt "Modus" gefunden worunter es dann die 3 Punkte "Eco", "Komfort" und "Last" gibt, doch das hat ja wohl eher was mit dem Reifendruck zu tun, denn dieser Punkt steht bei mir auf "Komfort" und hat somit augenscheinlich nix mit dem oben angesprochenen Punkt zu tun.
Weiß von euch Jemand wie ich die Priorität von "Eco" auf "Komfort" umstellen kann, so dass sich die Start-Stopp-Automatik bei eingeschalteter Klimaanlage deaktiviert, kann ich das selbst umstellen oder muss ich dafür in die Werkstatt?
Danke für die Hilfe.