Notlaufprogramm???

  • Hallo Leute!
    Bin am verzweifeln! Habe vor einem Jahr einen suzuki swift gekauft, nachdem er 2 Wochen draußen stand, habe ich ihn angemeldet und bin gefahren. Beim Kauf habe ich ihn von Darmstadt nach Dortmund gebracht, soweit ohne Probleme, nach diesen 2 Wochen hatte ich nur Probleme, bis heute.
    Mein Papa hat folgendes ausgetauscht: kompletten block der drosselklappe, Abgaskat mit beiden lamdasonden, zylinderkopfdichtung, alle Ventile sind neu und eingeschliffen, die steuerzeiten waren verstellt sind jetzt richtig, der Motor ist in dem Punkt so gut wie neu.
    Der dicke läuft weiterhin auf 2 Zylindern, der 1 und 3 gehen nicht, könnte es sein, dass er weiterhin im notprogramm läuft?
    Leerlauf ist beschissen, kann sich von alleine kaum oben halten und geht meistens aus, an der Ampel muss ich fast immer aufs Gas treten damit er anbleibt.
    Jetzt steht er, weil ich nicht damit fahren möchte. Nicht das dir Ventile wieder kaputt gehen.
    Hat jemand eine Idee???

  • Im Notlauf läuft ein Motor doch nicht auf 2 Zylindern...
    Als erstes würde ich mal die Kompression messen,die Zylinder untereinander vergleichen.
    Leerlauf könnte beschissen sein weil ihr die Drosselklappe nicht korrekt angelernt habt.(Batterie 1 min. Ab,anklemmen,Zündung 10sek. An,Zündung 10 sek. Aus und dann starten und am besten warm laufen lassen)
    Wieso waren denn die Steuerzeiten verstellt?Woher weisst du das es der 1. Und der 3. Sind die nicht gehen?Beim Sport sind Zylinder 1/4 und 2/3 von der Zündung her zusammen,daran sollte es also nicht liegen.
    Woher kommst du genau?ggf. Könnte man mal vorbei schauen.

  • Und was meint der Papa zu den Problemen.....Er hat ja schon viel gemacht also sollte man Ahnung auf dem Gebiet annehmen können. BTW. du fährst fast ein Jahr mit diesen Defekten und Problemen ohne mal beim Suzuki Händler nachzufragen?


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich war bei suzuki, da meinten die es kann nur der Abgaskat sein. Noch kurz zur Ergänzung, als wir heute den nockenwellensensor abgemacht haben hat er fast gar keine Reaktion gezeigt, dazu ist er 2 mal angegangen OBWOHL der Sensor komplett ab war, mein Papa ist ratlos, er meinte es kann nur an der Elektronik liegen.

  • Zu den Ventilen...Ist das ventilspiel auch eingestellt worden?
    Klingt alles sehr komisch,wieso sollte eine Suzuki Werkstatt sagen es sei der Kat wenn ein Motor nicht auf allen Zylindern läuft?

  • Zu der Zeit wusste keiner das es die Zylinder sind, die nicht laufen habe denen die fehler genannt und das was der motor macht und er meinte direkt das es der abgaskat wäre. Ventil Spiel wurde ebenfalls eingestellt.