Frage zur Smartphoneanbiendung am neuen Baleno 2016

  • Guten Tag Zusammen !


    Ich bin Stolzer Besitzer des neuen Baleno!


    Und ich Liebe dieses Auto, es ist gerade so als sei es für mich gemacht :thumbsup:


    Trozdem gibt es einen kleinen Wermudstropfen!
    Ich würde gerne mein Smartphone mit dem Mulimediasystem verbinden, über die Blauen kein Problem geht ratzfatz. Nur ergennt er mein Handy nicht damit ich die Oberfläche wie auf den Handy habe.
    Selbst mein Händler konne mir mir nicht Helfen.
    Oder geht das ganze immoment nur mit den Iphons ?


    Haben wir hier jemanden der mir weiter Helfen könne.


    Vielen Lieben Dank!


    Gruß


    Tino

  • Hallo Tino,


    unser Baleno Boosterjet sollte schon vor zwei Wochen da sein. Ich hoffe, dass er diese Woche kommt.


    Ich werde mir das natürlich genau ansehen und dann berichten ob Mirrorlink funktioniert oder nicht.


    Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tage Zeit?


    Schreib mir mal bitte welches Smartphone Du hast.


    Gruß,


    Jan

  • Das Handy muss aber auch MirrorLink zertifiziert sein, wenn es sich dabei auch um nen Radio mit MirrorLink handelt... Oder ist das Android Auto?

  • Hallo danke für eure Antworten!
    Ich hätte meinen in der 25 KW bekommen sollen war schon als Kundenfahrzeug angegeben,und bekamm ihn erst in der 29 KW und keiner konnte oder Wollte mit oder dem Händler sagen woran es liegt.
    Aber jetzt ist er da und die ersten 1000 Km sind schon drauf und ich habe es nicht bereut. :thumbup:


    Nun zum Thema!


    Ich habe ein S4 mit der Software 5.0.1.
    Nach langen Suchen habe ich zwar bei Suzuki eine Seite gefunden wo man hätte nachschauen sollen ob sein Handy passt aber die Seite scheint noch nicht up to date zu sein.
    Es kann aber auch sein das es erst mit der Software 5.1 funktioniert konnte mir aber leider auch noch keiner sagen, und kein Handy im Haus hat schon 5.1.


    Würde mich aber freuen wenn dein Wagen da ist und du mehr weißt von dir zu hören.


    Liebe Grüße


    Tino

  • Dann frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand ein Handy hat, was ne neuere Version hat...


    Was für nen Radio ist denn das genau?

  • Jup, unser sollte auch 25. Woche kommen, stand wohl länger in Hamburg rum. Anscheinend zahlen andere Automarken mehr/besser als Suzuki und werden somit schneller ausgeliefert ;)


    Egal, nun ist er ja da und Frauchen ist zufrieden.


    Mein Galaxy S6 erkennt das Radio. Es geht aber nur wenn die Handbremse angezogen ist, was bei Mirrorlink ja eigentlich so nicht richtig ist.... Dafür gibt es aber einen Bypass..


    Leider muss ich das WE durch arbeiten aber wenn ich Zeit finde werde ich rum probieren und berichten.


    Das Galaxy S5 meiner Frau hatte das Radio beim Test nicht finden können, woran das liegt?...


    Melde mich.


    Grüße


    @SuziKiza, das ist das Infotainmentsystem von Bosch welches auch im Vitara verbaut ist.


    [Blockierte Grafik: http://jpx.responsejp.com/jpx/images/2015/09/20/260449_4.jpg?fit=normal]

  • So, mal eine kurze Rückmeldung.


    Wir haben es jetzt nur im Stand getestet aber Mirrorlink funktioniert soweit mit dem Galaxy S5 und dem Galaxy S6. Getestet mit Glympse for Auto.


    Wir mussten die Handbremse NICHT anziehen, ist bei Mirrorlink ja eh nicht sinnvoll...


    Also sollten ja nun alle Apps für Mirrorlink funktionieren.


    Beim Pioneer Radio kann man das mit Button Savior und Glympse for Auto so hinbekommen, dass man alle Apps, auch die nicht zertifizierten benutzen kann. Sprich man kann z.B. Torque usw auf das Radio spiegeln :)


    Geht leider bei dem Bosch System nicht, werde aber weiter nach einer Lösung suchen...


    Grüße

  • Super danke das du das mal getetet hast!!!


    Der Bekanntenkreis man glaubt es kaum haben alle Älteresoftware drauf :-D
    Werde es wohl beim nächsten Handykauf beachten.


    Hast du noch eine App oder soetwas Herrunterladen müssen oder hat das Auto das so erkannt und was meinst du mit den Bybass ?


    Liebe Grüße
    Tino

  • Alles gut. Mit Bypass meine ich, dass es möglich ist das mit der Handbremse zu umgehen.


    Aber das ist hier in Deutschland wohl nicht nötig.


    Ich wurde beim ersten anschließen aufgeforder Android Auto herunter zu laden und zu installieren, ob man es muss?


    Bei mir geht es allerdings auch so.


    Werde berichten wenn ich einen Weg gefunden habe alles zu spiegeln.


    Grüße

  • Hallo Zusammen !


    Ich habe mir eine neues Handy zugelegt, ein S5 mit der Software 6.0.1 damit habe ich mir erhoft das die anbindung an das Auto ohne Probleme gehen sollte.


    Das ist nur zum Teil erfolgt.


    Das Auto erkennt das Handy wird auch mit Mirror Link verbunden und wird auch so Angezeigt aber es scheint nicht die Apps zu Spiegeln der Bildschirm belibt Schwarz.


    Muss ich am Handy etwas um schalten oder eine App drauf spieln ich weiß nicht mehr weiter.


    Vielen Dank!

  • Es gehen nur MirrorLink zertifizierte Apps, leider.


    Bei Pioneer lässt sich das umgehen und man kann wirklich alles Spiegeln, aber beim Baleno habe ich es noch nicht hinbekommen, werde am WE mal ein paar Tests machen.


    Grüße