Gibt es sowas wie ne Anletiung für die Seitenschutzleisten?

  • Wir haben uns dummerweise beim Bestellen nicht für die Seitenschutzleisten entschieden. Jetzt wollen wir doch welche haben und Nachbauteile, also nicht Original-Suzki betsellt, da ist zwar ne ANleitung dabei, aber mich würde interessieren, wie die das bei Suzuki machen, dass es genau sitzt. Wahrscheinlich vermisst das ein Roboter mit nem Laser wo exakt die Leisten angebracht werden, in der Fabrik, oder?
    Gibt es intern vielleicht irgendwelche Maße oder so, die man als Anhaltspunkt nehmen kann? (so a la: von unten x cm und von oben y cm und von der Seite z cm entfernt und dort dann anzeichnen mit wasserlöslichem Fineliner).


    Es ging nicht ums Sparen, wir haben uns leider nur zu spät dafür entschieden und da der Celerio ja jetzt schon da ist gedacht, dann können wir auch gleich Nachbauteile bestellen, wenn wir es selber machen müsssen.

  • Einfach bei einem mit Leisten bei nem Suzukihändler mit Zollstock Maß nehmen, Punkte mit Isoband übertragen und dran damit. 8)

  • Wenn man die Leisten aus dem Suzuki-Zubehör vom Händler anbringen lässt, bestellt der auch keinen Roboter von Suzuki Deutschland oder aus Ungarn, der dann per Helikopter eingeflogen wird. Es ist eine Maßzeichnung dabei, die die Abstände zu den Türaußenkanten vorgibt sowie die Anweisung, die Kontaktflächen mit geeignetem Reiniger/Entfetter vorzubehandeln und die Leisten mit 50 N anzudrücken. Sorry, für die Leute, die ihren Verbrauch auf ml genau ausrechnen und glatte Preise immer mit ,00 € abschließen, sei natürlich nachgereicht: 50000,000 mN!!! :rolleyes:

  • ... Es ist eine Maßzeichnung dabei, die die Abstände zu den Türaußenkanten vorgibt ...


    Genau so eine meinte ich.


    Ja klar, wenn die DInger nachträglich angebracht werden, wird das der Händler auch händisch erledigen. Ich meinte, aber ab Werk, haben die dafür doch bestimmt nen Roboterarm. :)