Clarion QY 5002S Grand Vitara iPhone

  • Hi,


    ich bin brandneu hier im Forum und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Als ich den Grand Vitara gekauft habe, war das Navigationsgerät mit CD Player und Freisprecheinrichtung (BLT...) bereits alles verbaut.
    Das wurde auch alles von einem Suzuki Vertragshändler erledigt.
    Ich bin auch super zufrieden mit dem System, lediglich die Frage nach dem Anschluss eines MP3 Players oder eines Handys über einen Klinkenstecker kann ich nicht beantwortet bekommen, weder vom www noch vom Meister meines Suzukihändlers. ?(


    Also meine Frage, kann ich ein Handy, beispielsweise im Handschuhfach, an das System koppeln um die Musik von dem mobilen Gerät über das System zu hören?


    vielen Dank schonmal für eure Antworten.


    Gruß
    dneises

  • Am besten über Bluetooth-Audio abspielen, dann brauchst nicht extra verkabeln, außer vielleicht an USB um aufzuladen. (Handy)


    Würde aber sicherlich auch über Klinke-Klinke gehen, also 3,5mm Klinke in den Aux-Eingang und die andere Seite in den Kopfhörerausgang vom Mobilteil/MP3-Player. Falls Du so einen Anschluss am Radio hast.


    Grüße

  • Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Über Bluetooth hab ich es nicht geschafft die Musik abspielen zu können, und einen Klinkenschluss hat das Radio auch nicht.
    Ich werd dann mit dem Rc Stifte Kabel arbeiten müssen.


    danke an euch! :thumbsup:

  • Bist du sicher, das BT verbaut ist, ebenso die Handyfreisprech?
    Sah bei mir auch so aus, weil im Lenkrad alle Tasten da. Für BT muss aber eine Einheit mit Micro nachgerüstet werden, damit diese Tasten auch funzen.
    Über das Radio müßtest du die Hardware de Radios prüfen können. Schau mal ob da BT angezeigt wird.
    Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich es raus hatte. Die Bedienungsanleitungen zu dem Clarion sollten eigentlich aus 2 Teilen bestehen.
    1x Radio und 1x Navi. Bei mir war nur Navi dabei und bis jetzt konnte mir keíner die fehlende fürs Radio besorgen. Suzuki nicht und noch nicht mal CLARION!!!!!!

  • Hallo zusammen,

    seit gestern funktionieren die Tasten an meinem Clarion QY 5002S nicht mehr. Ab und zu mal die Knöpfe, aber das Touchscreen garnicht. Auch Laut/Leise funktioniert nicht.


    Ist das Teil hin oder hat es eine kleine Macke welche behoben werden kann?


    Merci an alle