ignis sport spuckt Kühlwasser aus Behälter

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem


    Ignis sport


    Ich habe kühler gewechselt,Thermostat gewechselt , wasserpumpe, thermofühler Kühlwasser ,und die kopfdichtung ist auch gewechselt
    und er spuckt das Kühlwasser immernoch aus dem ausgleichbehälter


    Ich weiß nicht mehr weiter


  • Gucke dir mal alle deine Schlaüche an hatten wir auch vor ein paar tagen das problem mit nem 2002 ignis war ein kleines loch im Schlauch !!!

  • Hallo !


    sind die beiden Kühlwasserschläuche bevor das passiert hart wie Beton?
    Wenn ja, wird wohl Abgas irgendwo in den Kühlkreislauf gelangen.....


    -Wurde der Zylinderkopf vor Montage auf Planheit nach Herstellervorgabe geprüft?
    -Wurde der Zylinderkopf abgedrückt ?
    -Wurde die Zylinderkopfdichtung Fachgerecht montiert, ( Planflächen sauber, Dichtung richtig herum aufgelegt, keine Flüssigkeit in den Gewindebohrungen, Schrauben und Gewinde ok, Drehmoment und Anzugsreihenfolge beachtet) ?


    Ich würde in dem Fall das Kühlsystem abdrücken lassen und gegebenenfalls noch einen co2 Test durchführen lassen.


    Warum wurden die genannten Teile ursprünglich ausgewechselt ? überhitzung ?


    Gruss
    Christoph

  • Der Kopf wurde vermessen
    die kopfdichtung sitzt richtig herum
    schrauben sind neu
    Die Gewinde haben wir vor der Montage ausgesaugt
    Das anzugsdrehmoment und Reihenfolge wurden beachtet



    Er hatte Abgase im kühlkreislauf richtig
    und der Grund war eine Überhitzung


    Ich habe schon darüber nachgedacht das ich beim befüllen des kühlkreislauf etwas falsch mache oder vergesse aber .......
    Aber was sollte man da falsch machen
    befüllen,warm laufen lassen ,ein paar gasschübe gegebenfals nochmal nachfüllen und gut ?