Welche Gewinde Größe wird gebraucht für eine Abschleppschlaufe ?

  • Hallo liebes Forum :P


    Ich würde gerne an meinen Swift Sport eine abschleppschlaufe anbringen in Rot... ABER ich weiß nicht genau welche Gewinde Größe ich benötige geschweige denn ob eine Normale Abschleppschlaufe von Ebay ausreicht oder ob ich noch ein teil brauche ?(
    Es geht um die Front öse..


    Bitte um Hilfe. wenn es geht sogar mit Link :thumbsup:


    Danke im Voraus und LG ! :)

  • Wir reden von der Fahrzeugfront am SWIFT, SWIFT Sport (NZ/FZ) wie auch SX4.


    Das Gewindemaß wie auch die Steigung, sind wie von mir oben beschrieben: M20 x 2,5.


    Ich weiß ja nicht, mit was du Maß genommen hast... Ich dagegen habe das Innengewinde der Abschleppaufnahme (an der Fahrzeugfront) wie auch die im Fahrzeug serienmäßig von SUZUKI mitgelieferten starren Abschlepphaken vermessen.



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Mal was ganz anderes.... ich glaub ich bin zu alt, um den Sinn von solchen Abschleppschlaufen bei Fahrzeugen, die i.d.R. auf der Straße bewegt werden zu verstehen, aber wenn ich mir da vorne so eine Schlaufe permanent hinschraube, verkratzt die mir dann auf Dauer nicht den Lack von der Stoßstange, wenn die bei Fahren hin und her pendelt?

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Mal was ganz anderes.... ich glaub ich bin zu alt, um den Sinn von solchen Abschleppschlaufen bei Fahrzeugen, die i.d.R. auf der Straße bewegt werden zu verstehen, aber wenn ich mir da vorne so eine Schlaufe permanent hinschraube, verkratzt die mir dann auf Dauer nicht den Lack von der Stoßstange, wenn die bei Fahren hin und her pendelt?


    Ist halt wegen dem "style" und bei vielen würde ich mal behaupten auch nur zur Show (mich eingeschlossen). Es zeigt halt so einen gewissen Renncharakter... man muss es mögen ;-)

    Und nein, es verkratzt nicht... bei mir jedenfalls nicht.

  • ...ich kann nur sagen was ich geprüft habe, und der beiliegende haken passt nicht in die aufnahme vorne und hinten hinter der abdeckung meines MZ S.
    (korrigiere: er lässt sich nur etwa 1 1/2 -2 umdrehungen eindrehen)


    ...ich benutze ihn wirklich auch wegen dem geplanten streckenbetrieb und verstecke ihn hinter der abdeckung hinten (vorn wird einfach bei bedarf vorher eingeschraubt)

    (zusatz: ...hoffentlich benutze ich ihn niiieee)