Inspektions-Kosten

  • Hallo,


    ich hoffe, ein solches Thema nicht übersehen zu haben. Anscheinend wurde für den S-Cross noch keines eröffnet, also mach ich das jetzt mal.


    Wie viel habt Ihr so für die Inspektion bezahlt?


    Ich mach den Anfang: 1. Inspektion (20.000 km, Benziner, Vorfacelift) inkl. Pollenfilter, da sehr schmutzig: 230 € (davon 72.- netto für Öl und 94.- netto Arbeit).


    Finde ich recht günstig!


    LG
    TT

  • jop , kommt hin . Hab damals für meinen 198 € bezahlt .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Bin im Dezember dran ,da weis ich wenigstens mit was ich rechnen muss.
    Pollenfiltter werd ich selber neu machen kostet ca 15 Euro ,Gut wegen Garantie Oel etc lass ich es machen ,obwohl man Oel machen kann wo der Hersteller wieter Garantie übernehmen muss ,so sagt z.b Mister Wash ,da würde der Oewechel mit dem richten Oel von Shell und Filter ca 50 Euro kosten.
    Nun ja auch der Suzi Hänler soll leben ,meiner ist immer freundlich und Hilfsbereit macht auch schon mal was unsonst,deshal werd ich die Inspesktion bei Ihm machen lassen
    fl

  • Ölwechsel machen lassen bei Mr. Wash nebenan in Bielefeld habe ich auch schon gehört. Was es nicht alles so gibt, soll aber gut sein und günstig. 8)

  • Sagte Jahr mit Shell Oel 5w-40 nach Hersteller vorgabe ca 4,8 Liter mit Filter (damals beim Diesel) 49,90 euro
    hat sich bis jetzt hier nicht geändert ausser schwere SUV und Fahrzeuge wo ca 8-9 Liter Oel reingehen ca 80 Euro

  • Hallo,
    Für mich gibt es keine Alternative zum Freundlichen.
    Ich weiß genau, wer bei meinem Auto die Inspektion macht und daß der Mechaniker ein richtig GUTER ist !!!!!
    Samstag gehts zur zweiten Inspektion, schaun wir mal.....
    Zu den Kosten der ersten Inspektion kann ich nichts sagen----war gratis :)
    LG

  • Knapp 330 €uro für die zweite Inspektion incl. Motoröl , Ölfilter , Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel.


    Hatte Motoröl 0W40 dabei welches die Suzuki Anforderungen erfüllt, Händler wollte dieses aber nicht einfüllen da er meinte sie hätten mit 0er Öl schlechte Erfahrungen gemacht was den Ölverbrauch betrifft, man soll lieber / besser beim 5W30 bleiben.


    Aber mal eine Frage in die Runde: Wieviel Motoröl bekommt der 1.6 Benziner wenn der Ölfilter mit gewechselt wird ?


    Ich glaube mich daran erinnern zu können das es 4,3 Liter sind, diese wurden auch beim 1.Service eingefüllt.


    Jetzt wurden aber nur 3,9 Liter eingefüllt, so zumindest laut Rechnung die ich heute erhalten habe.


    SX4 S-Cross Limited 1.6 16V Allgrip
    Schwarz

  • Bedienungsanleitung, Seite 11-5: 3,9 l mit Filterwechsel. :|


    Wieso bei mir 2,9 auf der Rechnung stehen, ist also ein Rätsel. Aber ich werde mich nicht beschweren. Der Literpreis wurde auch mit 2,9 multipliziert, von daher: Dankeschön. :D


    Bevor jemand fragt: Ja, selbstverständlich habe ich seitdem auch schon mal den Ölstand überprüft. :rolleyes:

  • 4,3 Liter Öl bekommt der S Cross mit Dieselmotor , der Benziner 3,9 Liter mit Filter . 0W20 is viel zu dünn , da geht das Ölsaufen los :-) , 5W30 oder 5W40 passt .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Uuiiii so viel braucht der Fiat Motor ? ?( na dann wirds ja bei 0w20 richtig teuer :D



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • also Ich bin auch der Meinung , das in der Betriebsanleitung 3,9 Liter für Benziner und 4,3 Liter für den Diesel stehen . Hab gerade mal meinen Arbeitskollegen gefragt , da stehen 4,3 Liter bei seinem Diesel auf der Rechnung bei der letzten Inspektion .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • meine Werke nimmt Motul 5W40 , egal ob Diesel oder Benziner . Hat die Freigabe von Suzuki und kostet 9,95 € / Liter . Da diskutier Ich nich gross rum und bring nix extra mit . Wozu auch , die Inspektionskosten bleiben bei Mir als langjähriger Kunde im Rahmen . Da fahr Ich gern hin und empfehle auch anderen Kollegen mein Autohaus weiter .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023