Inspektions-Kosten

  • Naja, immerhin hast Du bei den Beträgen ",00" angegeben, also machte es eher den Anschein, dass es Dir auf den Cent ankommt... Deshalb ja auch meine Frage, wie es zu Werkstattrechnungsummen von "180,00" und "280,00" € kommen konnte. Entweder zahlt man "ca. 280 Euro" oder halt genau "280,00 Euro", aber nicht "ca. 280,00".

  • Hallo zusammen,

    mein S-Cross, Allgrip, Benziner, Automatik, 40.000 KM, muss zur

    4. Wartung. Die Preise dafür beim Suzuki-Händler schwanken wahnsinnig, von 250€-500€ ist alles dabei.

    Eine Freie (Meister)-Werkstatt, gefunden über ein Vergleichsportal, bot mir an, die 4. Inspektion, nach Herstellervorgaben, für 170,-€ zu machen, wobei die Kosten für Bremsflüssigkeit, Filter "in Top" käme.

    Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Danke für Eure Antworten ?

  • Ich habe heute die 15000 Km (1 Jahr) Revision machen lassen.

    Hat mich hier in Luxemburg beim Suzuki-Freundlichen 180.78 € gekostet.

    Ich finde das ganz in Ordnung.

    Grüsse aus dem kleinen Luxemburg

    Mischi


    S-Cross 4, 1,4 GLX (Comfort+) mit Automatik und Allrad.

    Farbe : "Sphere Blue Pearl Metallic".

  • Muss am Montag hin 3 inspektion mit Tüv ,neue wischer hinten und vorne,ok könnt die auch selber drauf machen ,bin aber zu faul ,meld mich was es kostet

  • So mit ::: HU, TÜV ,OEL 5/30 FILTER ;POLLEN LUFTFILTER SCHEIBENWISCHER VORNE UND HINTEN


    476,20 ERUO 3 Inspenkton 60000 hat aber erst 30000 runtern

  • is doch ok incl. Tüv , da kannste ja schon locker 105 Euronen abziehen :-)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • is doch ok incl. Tüv , da kannste ja schon locker 105 Euronen abziehen :-)


    Lg

    Na die Wischer mit 50 euro auch noch kommst so auf 310 euro finde ich auch normal ,klar hätte ich Luftfilter Pollenfilter und Wischer selber machen können ,aber so ist es besser

  • lass die Werkstätten auch leben :-) Passt doch also .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Moin,


    war mit meinem Crossy zu unserer 1. und zu seiner 5. Jahresinspektion. (60 Monate alt und 45.000km runter)


    343,43€ + 65,25€MWST


    Gemacht wurde 5. Jahresinspektion nach Herstellervorgaben,


    Ölwechsel mit Filter,


    Luftfilter,


    Bremsflüssigkeit gewechselt,


    4 Reifen neu (also alte runter von Felgen und neue auf Felgen raufziehen)


    Reifen hatte ich besorgt und die Alten zur Entsorgung mitgenommen.


    Ich finde das geht so i.O.


    Dienstleistungen: 238,50€

    Material: 104,93€


    Hatte einen Zettel ins Auto gelegt mit den Sachen, die sie nicht machen sollten wie Scheibenwischer, Wischwasser auffüllen, Innenraumfilter tauschen.


    Achja, den neuen Innenraumfilter hat er mir besorgt und ins Auto gelegt.


    So pillepalle kriege ich auch noch selbst hin.


    Gruß


    Matte

    meine Autos bisher: 82er Audi 80 Diesel; 81er urquattro (den hab ich noch), 91er Audi 80 quattro Limo, 99er Omega B Caravan (nie wieder Opel), 2002er 4x4 Liana, 2011er Grand Vitara X30, jetzt der 2017 er Crossy comfort+ allgrip automatik.

    meine Frau: Fiat 126 Bambino, Fiesta, Super Carry, Wagon R+, SX4 Street/City??, SX4 Classic.