Mittel-Vorschalldämpfer, Tieferlegung

  • Mahlzeit :)


    Habe da mal ne Frage, ich fahre den normalen swift NZ BJ:01/15


    Nun zu meiner Frage:


    Finde keine Federn die unter 3cm sind, das ist mir ehrlich gesagt zu wenig, habt ihr evtl welche? (Gewindefahrwerk ist mir in der Lehre zu teuer...)


    Bringen Vorschalldämpfer was im Punkto Sound? Weil nen ESD finde ich nicht für mein Model :D


    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • Wenn du tiefer willst kommst du um ei Gewinde nicht herum, sonst sind die seriendämpfer komplett überlastet.

  • Bei AP gibts ein Gewindefahrwerk für den Swift Sport .. Schau mal da ob es das für den normalen gibt ... Kostet für den Sport zwar immer noch ca 550 bis 600€ aber das ist noch günstig gegen das was ich bis jetzt gesehen habe ..


    weiß ja nicht was so deine Schmerzgrenze beim Preis ist... Deshalb nur ne idee :)


    Gruß Calvin

  • Klar das ist richtig .. bin jetzt mal davon ausgegangen dass das klar ist dass da noch was dazu kommt an scheinen ^^


    Btw weiß du was man da ungefähr dazu rechnen muss? Überlege das auch einzubauen aber will da keine böse Überraschung erleben :D

  • Hallo


    Das einzige was ich an Tieferlegungsfedern noch kenne sind die mit 40mm von H&R. Glaube tiefer kommst mit Federn nich?!?


    http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-Tieferlegung-Suzuki-Swift-IV-FZ-NZ-40mm-28931-3-/262095331459?fits=Make%3ASuzuki%7CModel%3ASwift+IV&hash=item3d06196083:g:9v4AAOSw14xWH8jx


    Für den normalen NZ gibt es jeweils noch ne Duplex-Auspuffanlage von REMUS oder die von FOX.


    http://dein-sportauspuff.de/suzuki-swift-4-fz-nz-1-2.html
    https://www.sportauspuff-store…re-li-street-race/a-1076/


    Gruß Domi

  • [...] Den Einbau hab ich selbst gemacht, kann deshalb nichts zu den Kosten sagen


    ACHTUNG! Nicht jeder Fahrwerk -Hersteller erlaubt den Selbsteinbau -> Grund: Garantieansprüche!


    D.h., wenn der Hersteller den Einbau von einem Spezialisten (z.B. KW Stützpunkt) vorschreibt, muss dies auch von einem Spezialisten geschehen, da sonst im Garantiefall jegliche Ansprüche abgewiesen werden.


    Wer hier Geld sparen will, spart evtl. am falschen Ende.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Einstellen ca. 60€, das eintragen 80€.
    Den Einbau hab ich selbst gemacht, kann deshalb nichts zu den Kosten sagen

    typisiern, fw einstelleun und spur einstellen hat mein bruder alles inkl 550€ gezahlt - OHNE ausbau in AT...
    hat es sich von einem freund umbauen lassen (kfz'ler) um 120€


    eintragen NUR von den federn kostet bei uns in AT schon 60€ :rolleyes:

  • Bedenkt aber, dass bei anderen Rad- / Reifen-Kombination (als Serie) das Fahrwerk nur als Sonderabnahme [§19 (2) / 21 StVZO] abgenommen und eingetragen werden kann.


    D.h., bei einem neuen Fahrwerk muss die Abnahme in Verbindung mit der geänderten Rad- / Reifen-Kombination als "Gesamtpaket" erfolgen. Sprich, die Abnahme wird immer teurer!


    Bei mir waren es ca. 150,- EUR TÜV -Kosten. --> Warum so hoch? Hier wird so einiges mehr gecheckt, als nur, ob das Fahrwerk die Nummern hat, die auf dem Blatt stehen...



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Wenn ich das richtig verstehe .. und man eine neue Reifen Größe drauf hat (inkl. Eingetragen vom TÜV ) und dann ein neues Fahrwerk verbaut .. werden trotzdem 150€ fällig ...


    Lieg ich da richtig ?

  • @ calvin


    so ungefähr. Die nicht-serien-gemäßen Felgen / Reifen müssen dann erneut in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden, da das Fahrwerk IMMER mit dem Gutachen für die serien Rad-Reifen-Kombination ausgestellt wird.


    BTW: Das die TÜV-Prüfer unterschiedliche Konditionen verlangen wissen wir... das sind keine "festgelegten" Preise, die man irgendwo wie in einem Katalog vorfinden oder vergleichen kann. Das ist wie die UVP. Der eine machts "gut und günstig", der andere steht auf den "real Deal" mit ordentlich "Cash in de (eigene) Täsch" :D .



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Alles klar ... Da fragt man sich natürlich (vor allem als Laie) was der sch**** soll... Dann heißt es wohl noch gedulden .. weil .. doppelt für Reifen oder iwas anderes zu zahlen .. da kann ich mein Geld auch gleich zum Heizen nutzen...


    Aber BTW: danke schon mal an euch alle für die super Infos .. habt mir sehr geholfen !