Passen die Felgen vom SX4 auch auf den Swift Sport zur Montage von Winterreifen

  • Hallo,


    kann mir jemand mitteilen ob die Stahlfelge vom Suzuki SX 4 1,6 auch auf dem SSS Baujahr 2016 montiert werden kann. Hätte gerne Winterreifen auf einer Stahlfelge, aber da ist nicht ein Anbieter solcher Felgen für den SSS zu finden.


    Hat jemand eventuell perönliche Erfahrung ob das geht. RDKS Ventile sollten ebenfalls eingebaut werden. Brauche ich wenn das passt auch noch extra Radschrauben. Im Sommer sind ja die Alu´s drauf.


    Danke für Eure Info´s :wacko:

  • Es gibt Stahlfelgen für den SSS, aber nur 15". Diese habe ich von meinem MZ Sport abzugeben, wohl damals von Suzuki ausgegeben. Die vom SX4 passen auch, hatte mir eine in 16" bestellt, passt nur nicht über die geänderte Bremsanlage bei mir.
    Notfalls Stahlfelgen montieren und dann vom TÜV abnehmen lassen. Gibt auch Gutachten zu Stahlfelgen.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Es gab von Suzuki 2011/2012/2013 auch für den NZ Sport Stahlfelgen mit Winterreifen ab Werk. Ich denke nicht, dass Stahlfelgen für dieses Fahrzeug nicht freigegeben sind. Wichtig sind halt 16 Zoll... und die vom SX4 sollten bei 16 Zoll definitiv passen!

  • Hallo, ich fahre im Winter für meinen Swift Sport NZ 16" Winterreifen auf Stahlfelgen. Ich habe diese beim Kauf meines ersten SSS miterworben

    von Familienvan auf Swift Sport umgestiegen... Kinder laufen jetzt :D :D