Verzweifel am Navi

  • Hallo bin absoluter Neuling und hoffe auf eure Hilfe.
    Hab einen Grand Vitara mit Garmin Infotainement System
    Softwareversion 4.0
    Karten:City Navigator Europe NT 2015.20 - Map Update for Suzuki
    So nun mein Probelm in Kurzversion.
    Kartendaten nicht verfügbar!!!
    Hab zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles nach Suzuki/Garmin anleitung neu geladen, aber Navi nimmt nix an. Navi hat update gemacht aber jetzt keine Karten mehr.
    Das hab ich auf SD Karte:


    siehe anhang
    Das sagt mein "Mein Gerät" auf der Suzuki/Garmin seite:
    Karte: [Blockierte Grafik: https://static.garmincdn.com/autoOem/common/images/uptodateSmall.png]Aktuell
    City Navigator Europe NTU 2017 DR - Map+P+PA Fuji AOEM
    Softwareupdate aktuell
    Aber ich seh keine Karten und find nix 8| Bin am Verzweifeln.
    Garmin ist nicht zuständig, Werkstatt kennt sich nicht aus und Suzukisupport hab ich keinen gefunden :wacko:
    Könnt ihr mir helfen??? ;(

  • Also dieses Garmin kenne ich nicht, aber bei Garmin Geräten generell muss man


    a) das Update direkt online am Gerät durchführen (mobile Navis an den PC anschließen)


    oder


    b) das Kartenmaterial mit dem Garminupdater (.exe) auf den PC laden und anschließend auf das Gerät mit einem geeigneten Datenträger überspielen SD, Disc , USB ..)
    Dafür müssen die Karten den richtigen Namen haben und in einem bestimmten Verzeichnis stehen.


    Mit der Garmin Hotline habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - sprich: mein Problem lösten die nicht.
    Es kann sein, dass durch das Update der Speicher des Navis zu klein ist, und es passt nicht mehr dieselbe Karte auf das Gerät. Es kommt dann zu einem Abbruch mit einer unverständlichen Meldung.
    Versuch mal im Zweifelsfall das Update mit einer kleineren Karte durchzuführen. (alos statt ganz Europa nur Mitteleuropa West oder so...)


    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, viel Erfolg