Tankeinfüllstutzen für Suzuki Baleno 1,3 16V

  • Hallo.
    ich hab ein Problem und zwar ist bei meinen Baleno der Tankeinfüllstutzen komplett durchgerostet :( und es riecht immer wieder nach Benzin. Bei Suzuiki kostet der Stutzen 150-170 € . Meine Frage jetzt .
    Weiß jemand wo ich solch ein Tankeinfüllstutzen billiger bekomme?
    Ich danke euch im voraus für eure Antworten


    mfg
    michael

  • Ausbauen und schweißen lassen.... dein Ernst???
    Die meisten kann man doch mit der Hand ohne viel Kraft schon zerdrücken und zerlegen sich spätestens beim Ausbauen komplett.


    Da muss man aber schon viel Glück haben wenn sich das Teil mit Schweißen noch retten lässt.
    Meist müsste man riesige Stücke einschweißen oder durch Kühlerschlauch ersetzen.
    Zumindest ist das so meine Erfahrung bei unseren Balenos, die wir in den letzten 10 Jahre hatten.

  • Dass das schon wie Pergament ist, habe ich nicht vermutet. Dann hilft offenbar wirklich nur, ein Stueck Schlauch einzuflicken. Der sollte dann aber benzin- bzw. oelbestaendig sein - Kuehlerschlauch ist es nicht. Ob man in der Groesse Silikonschlaeuche kriegt, die z. B. fuer den Anschluss an Oelkuehler gedacht sind? Aus dem Nutzfahrzeugbereich muesste man gewiss etwas kriegen, dass nicht mit dem Tuning-Preisaufschlag verkauft wird.