Hey Ich bin auch Neu

  • Zwischen A-Saeule und Kotfluegel hatte mein MZ verrutschte Schaumprofile. Als ich die wieder gerichtet hatte, zusammen mit dem Entfernen der Biomasse hinter der Radhausschale, verschwanden auch die Windgeraeusche von den vorderen Tueren. Sie wurden bei meinem Renner bereits ab 120 bis 130 km/h hoerbar. Es rauschte dort massiv. Durch Einkuerzen der Radhausschalen am unteren Rand erhoffe ich mir, dass dort kuenftig nicht mehr soviel Sand liegen bleibt. Der war es naemlich, der die Dichtprofile verschoben hatte.


    Die riesigen Seitenfenster meines Dreituerers machen ohnehin Geraeusche, wenn sie nicht entweder ganz offen oder ganz zu sind. Ich habe Windabweiser, mit denen ich auch bei Regen mit etwas offenen Seitenfenstern fahren kann. Es regnet zwar nicht rein, ab 80 km/h aufwaerts machen sie aber zusaetzlichen Laerm. Ohne ist es leiser, auf den Komfort etwas offener Seitenfenster will ich aber nicht verzichten. Und da sind die Dinger eine angenehme Sache.


  • also ich meine es sind defenitiv die Scheiben die anfangen zu vibrieren


    @Biomic was hast du dagegen gemacht oder lässt du es so


    stony1 meiner is aus BJ 2012 also eher so ein Auto aus der Mitte der Baujahre es müsste ja dann Schon bei den Bj 11 Modellen aufgefallen sein



    Um genau zu sein, es sind nicht die Scheiben sondern die Türen die leicht anfangen zu flattern bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Habe nichts dagegen gemacht, weil es nichts bringen würde. Liegt sicher an der Konstruktion des Autos.
    Man könnte vielleicht die Tür fester einstellen aber dann liegt die vielleicht zu sehr an und es könnten Windgeräusche entstehen. Ich lass es so, ist nicht so dass das unerträglich ist. Ist nur ganz wenig bei mir.
    Aber die Scheiben machen auch geräusche. Allerdings schon bei sehr langsamer Fahrt und auf unebener Fahrbahn. Und mit Gewindefahrwerk merkt man es fast ständig. Werde dagegen mal die Fensterführungen schmieren, dann sollte es weg sein.

  • Um genau zu sein, es sind nicht die Scheiben sondern die Türen die leicht anfangen zu flattern bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Habe nichts dagegen gemacht, weil es nichts bringen würde. Liegt sicher an der Konstruktion des Autos.
    Man könnte vielleicht die Tür fester einstellen aber dann liegt die vielleicht zu sehr an und es könnten Windgeräusche entstehen. Ich lass es so, ist nicht so dass das unerträglich ist. Ist nur ganz wenig bei mir.
    Aber die Scheiben machen auch geräusche. Allerdings schon bei sehr langsamer Fahrt und auf unebener Fahrbahn. Und mit Gewindefahrwerk merkt man es fast ständig. Werde dagegen mal die Fensterführungen schmieren, dann sollte es weg sein.

    Das Glaube ich mittlerweile auch bei mir ist es nur zu hören wenn ich so knappe 180 fahre und da das eh nur auf der Autobahn für kurze zeit ist macht mit das auch nichts. Gewindefahrwerk kommt erst noch dann kann man nochmal sehen :thumbsup: