Zwischen A-Saeule und Kotfluegel hatte mein MZ verrutschte Schaumprofile. Als ich die wieder gerichtet hatte, zusammen mit dem Entfernen der Biomasse hinter der Radhausschale, verschwanden auch die Windgeraeusche von den vorderen Tueren. Sie wurden bei meinem Renner bereits ab 120 bis 130 km/h hoerbar. Es rauschte dort massiv. Durch Einkuerzen der Radhausschalen am unteren Rand erhoffe ich mir, dass dort kuenftig nicht mehr soviel Sand liegen bleibt. Der war es naemlich, der die Dichtprofile verschoben hatte.
Die riesigen Seitenfenster meines Dreituerers machen ohnehin Geraeusche, wenn sie nicht entweder ganz offen oder ganz zu sind. Ich habe Windabweiser, mit denen ich auch bei Regen mit etwas offenen Seitenfenstern fahren kann. Es regnet zwar nicht rein, ab 80 km/h aufwaerts machen sie aber zusaetzlichen Laerm. Ohne ist es leiser, auf den Komfort etwas offener Seitenfenster will ich aber nicht verzichten. Und da sind die Dinger eine angenehme Sache.