Hey Ich bin auch Neu

  • Hey Zusammen,


    Ich hab mir vor einer Woche einen Suzuki Swift Sport gekauft. :thumbsup:
    Endlich konnte ich mir mein Traumauto leisten.


    Zu mir ich heiße Timo bin 19 Jahre Alt und wohne im Raum Köln.


    ICh bin gespannt auf euch und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch Danke dafür


    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen aus dem Raum Köln hier und man könnte mal ein Treffen veranstalten :thumbup:


    Hier ein Bild meiner Lady in Red



  • Herzlich Willkommen . Und viel Spass hier im Forum . Wir haben den SSS meiner Freundin am Freitag geholt , und heute vom Töner u Folierer . Ich finde ist gut gelungen .
    Spritverbrauch nach dem ersten tanken 6 Liter , obwohl der BC 7,2 Liter anzeigt , aber das kennt man ja vom SSS schon :-)


    Lg

  • Willkommen... ist ein Gebrauchter, oder? In Rot lässt der sich ja schon seit geraumer Zeit nicht mehr bestellen. Hat auf jeden Fall Seltenheitswert. :thumbsup:


    Wir haben den SSS meiner Freundin am Freitag geholt , und heute vom Töner u Folierer . Ich finde ist gut gelungen .


    Fine ich persönlich dann doch etwas *zu* weiß, aber gut... ist Geschmackssache. Solange Frauchen zufrieden ist... :D


    Könntest du aber mal bitte bei Gelegenheit ne Nahaufnahme von den Neblerblenden machen? Ich war letztes Jahr bei 4 verschiedenen Folierern, weil ich die Blenden folieren lassen wollte und alle 4 haben abgewunken, weil man durch die Formgebung die Blenden angeblich nicht vernünftig beziehen kann. :wacko:

  • Robz , die Neblerblenden und der Diffusior sind in Wagenfarbe lackiert . Foliert sind nur das Suzuki S und die Blende hinter dem Nummernschild . Mein Folierer meinte auch , das die ollen Blenden schwierig zu folieren wären , wegen der ollen Rippen und der Tiefe der Blenden .


    Ja Ich hätte die Neblerblenden auch in mattschwarz lackiert , aber wenn die Chefin nicht will , halt Ich mich mal dezent raus :D


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Meist ist es doch umgekehrt: 5,8 l stehen auf dem Display und 7,1 l sind es errechnet nach dem Tanken.


    Willkommen, Raum-Koelner! Setz' dich zu uns, nimm' dir 'nen Keks... 8o



    vielleicht haben wir die umgekehrte Version beim SSS ?( habe 21 Liter getankt und bin 350 km gefahren , macht errechnet 6 Liter und im Display steht 7,2 Liter . Is mir auch wurscht , Ich rechne eh immer mal selbst aus , Hauptsache die Tankanzeige stimmt :D


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Robz , die Neblerblenden und der Diffusior sind in Wagenfarbe lackiert . Foliert sind nur das Suzuki S und die Blende hinter dem Nummernschild . Mein Folierer meinte auch , das die ollen Blenden schwierig zu folieren wären , wegen der ollen Rippen und der Tiefe der Blenden .


    Ja Ich hätte die Neblerblenden auch in mattschwarz lackiert , aber wenn die Chefin nicht will , halt Ich mich mal dezent raus :D


    Lg


    Ah, okay, danke. Dachte schon, ich hätte hier nur inkompetente Folierer in der Gegend, die mir nen Bären aufbinden wollen. :D
    Lackieren will ich eigentlich vermeiden... mal gucken, vielleicht werd ich sie dippen, wobei ich da auch nicht ganz von überzeugt bin, zumal hier ja vor einer ganzen Weile berichtet wurde, dass der Lack dadurch wohl übel angefressen wird. :huh:

  • naja lacken is eigentlich die bessere Alternative , zumindest bei den Neblerblenden . Da der Schwiegersohn meines Autoverkäufers Lackierer ist , muss Ich da nicht allzuviel Geld lassen :-) .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Danke für die Hezliche Begrüßung ja meiner ist gebraucht gekauft :)


    hatte aber auch schon an Folie gedacht aber mittlerweile gefällt mir mein Rot immer besser


    ich würde gerne noch suzuki zeichen in Schwarz draufmachen aber ich weiß nicht ob das aussieht mit den Schwarzen Scheiben

  • Grundsätzlich geht Schwarz/Rot immer, aber wo genau willst du die Zeichen draufmachen? Und wie groß?


    Naja so wie die Meisten hinten auf die Seite habe schon in einem Suzuki shop gesehen, dass man die Zeichen kaufen kann


    Ich glaube 160 € waren das

  • Du meinst bestimmt die grossen S auf beiden Seiten , diese Art " Kriegsbemalung " gibt´s glaub Ich nur bei Suzuki im Zubehörshop und ist nicht gerade billig .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Naja so wie die Meisten hinten auf die Seite habe schon in einem Suzuki shop gesehen, dass man die Zeichen kaufen kann


    Ich glaube 160 € waren das


    Knapp 120 Schleifen -> http://auto.suzuki.de/suzuki-z…t-sport-3-turer/exterieur
    Da ist auch ein Beispielfoto von nem roten SSS mit weißem Logo. Sieht mir persönlich irgendwie zu sehr nach Probefahrt aus, aber wenns dir gefällt, greif zu.
    Alternativ schau doch mal bei einem Folierer in deiner Nähe vorbei und guck, ob du dir für das gleiche Geld nicht irgendwas Individuelles plotten lassen kannst.

  • Knapp 120 Schleifen -> http://auto.suzuki.de/suzuki-z…t-sport-3-turer/exterieur
    Da ist auch ein Beispielfoto von nem roten SSS mit weißem Logo. Sieht mir persönlich irgendwie zu sehr nach Probefahrt aus, aber wenns dir gefällt, greif zu.
    Alternativ schau doch mal bei einem Folierer in deiner Nähe vorbei und guck, ob du dir für das gleiche Geld nicht irgendwas Individuelles plotten lassen kannst.


    Werd ich auch mal Machen den 120 taken für nen Aufkleber sind ne menge Geld.



    aber sagt mal habt ihr auch das Problem wenn ihr Schneller wie 180 Fahrt, dass die Scheiben anfangen zu vibrieren ?


    ist das so normal beim SSS oder muss ich da mal bei Schauen lassen wenn das normal ist kann man das dann mit windabweisern beheben ?



    Danke euch

  • wie jetzt ? Scheiben vibrieren über 180 ? Was da denn los ? Fangen die Ungarn an zu schlampen ? :thumbdown:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das Problem mit den Scheiben habe ich zwar nicht aber ab ca. 150-160 fängt es an zu scheuern oder flattern, rechts hinter dem Kotflügel. Zumindest an der rechten Seite.


    Es ist zwar nicht laut, hört sich aber so an als würde Kunststoff am Metall reiben...


    Habe auch den Scheinwerfer im Verdacht, dass der vielleicht beim schnellen Fahren etwas hoch gedrückt wird und es dann zu diesem Geräusch kommt....


    Grüße


    Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt auch die ganze B-Ware die noch auf Lager liegt,für die letzten SSS NZ, verbaut wird. Vielleicht kommt es daher mal zu solch Problemen?

  • Ist bei mir auch so.


    also ich meine es sind defenitiv die Scheiben die anfangen zu vibrieren


    @Biomic was hast du dagegen gemacht oder lässt du es so


    stony1 meiner is aus BJ 2012 also eher so ein Auto aus der Mitte der Baujahre es müsste ja dann Schon bei den Bj 11 Modellen aufgefallen sein