Hintere Türen gehen bei Kälte nicht auf

  • Hallo,


    bei meinem Kleinen tritt jetzt, nachdem es wieder Draussen kalt wird, das Problem auf, das sich die hinteren Türen nicht öffnen lassen. Sie sind nicht eingefroren denke ich. Es liegt eher an der Mechanik,
    die einfach nicht reagiert. Denn wenn ich an der Fahrertür den Entriegelungsknopf ein paarmal hintereinander drücke, dann gehen die Misttüren auf.


    Was kann ich dagegen tun? Habe schonmal alles zerlegt und geschmiert, hat aber auch nichts gebracht. Helft mir, denn es nervt. ;(


    Liebe Grüße, Uwe ;)

  • Hallo,


    nachdem mir hier keiner Tipps oder dergleichen geben konnte, habe ich mir eben selbst geholfen. Habe die Mistkröte (Tür hinten links) zerlegt und die Ursache selber gefunden. Da wo der Verrieglungsknopf innen am Türöffner sitzt, hatte dieser zu wenig Spiel und war sehr schwergängig. Alles gesäubert, gefettet und nun flutscht es alles wieder.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    ja manchmal kann man keine Ferndiagnose machen, dann muss halt vor Ort geprüft werden woran es liegt.

    Falls die mechanischen Teile des Schlosses und das Gestänge leichtgängig gewesen wären, hätte ich mir als nächstes den Stellmotor vorgeknöpft.
    Manchmal sterben diese auch, haben keine Kraft mehr bzw die Kunststoffverzahnung im Inneren greift nicht mehr, da verschlissen.

    Ansonsten bliebe noch die Verkabelung auf schlechten Kontakt und Kabelbruch zu überprüfen.
    Leider ist der Impuls recht kurz, so daß man mit einem herkömmlichen Digitalmultimeter nicht wirklich aussagekräftige Messergebnisse bekommt.


    Gruss

    Christoph