guten abend habe einen swift 1,3 68ps ea und mölchte gerne einen 1,6 liter motor einbauen.
kann mir da jemand helfen was ich umbauen muss. auto soll nicht für die straße zugelassen werden
Swift 1.6 Umbau mit GTI Getriebe
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Hallo,
1,6l hat seilzugschaltung. Getriebe Tunnel umbauen..
Federbeine und Achsschenkel vorne vom GTI, wegen Antriebswelle..
Kabelbaum, Auspuff...
Vielleicht kann man auch nur die Glocke vom 1.6l umbauen. Weiß nicht ob das geht.
Beim allradler ist der Umbau leichter..Gruß
Quertreiber -
Das Auto ist schon auf GTI umgebaut. Warum muss der Rinnen geändert werden? Passt das GTI Getriebe an den 1,6 Motor?
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Tach,
Glocke ist anders vom 1,6l
Schaltgestänge vom GTI außen, anderer schaltbock mit anderen Aufnahmen und seilzugschaltungGruß
Quertr -
Habe jetzt das GTI Getriebe an den 1,6er Motor gebaut. Man kann einfach das Schwungrad mit Kupplung(Sintermetall) vom GTI an die Kurbelwelle vom 1,6er schrauben.
die oberen beiden Löcher müssen etwas aufgebohrt werden damit das Getriebe auf die Führungshülsen rutscht.
Der Anlasser passt ohne Probleme.
Den unteren Getriebehalter vom GTI etwas eingekürzt und an den 1,6er Motor geschraubt.
Vorne unten die schraube passt nicht weil die Glocke vom GTI Getriebe ja etwas kleiner ist.
Habe da einen Adapter gebaut.
Der hintere Motor/Getriebehalter muss ein wenig geändert werden.
Getriebehalter auf der Fahrerseite kann so bleiben und der Motorhalter auf der Beifahrerseite kann auch so bleiben.
Das Schaltgestänge vom GTI kann auch weiterverwendet werden.
Die GTI Antriebwellen können auch verbaut bleiben.
Bin damit jetzt auch schon ein Rennwochende gefahren und muss sagen läuft echt gut mit dem Getriebe vom GTI.
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Habe jetzt das GTI Getriebe an den 1,6er Motor gebaut. Man kann einfach das Schwungrad mit Kupplung(Sintermetall) vom GTI an die Kurbelwelle vom 1,6er schrauben.
die oberen beiden Löcher müssen etwas aufgebohrt werden damit das Getriebe auf die Führungshülsen rutscht.
Der Anlasser passt ohne Probleme.
Den unteren Getriebehalter vom GTI etwas eingekürzt und an den 1,6er Motor geschraubt.
Vorne unten die schraube passt nicht weil die Glocke vom GTI Getriebe ja etwas kleiner ist.
Habe da einen Adapter gebaut.
Der hintere Motor/Getriebehalter muss ein wenig geändert werden.
Getriebehalter auf der Fahrerseite kann so bleiben und der Motorhalter auf der Beifahrerseite kann auch so bleiben.
Das Schaltgestänge vom GTI kann auch weiterverwendet werden.
Die GTI Antriebwellen können auch verbaut bleiben.
Bin damit jetzt auch schon ein Rennwochende gefahren und muss sagen läuft echt gut mit dem Getriebe vom GTI.
So rum geht es, warum nicht auch andersrum..
Gruß
Quertreiober
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???
Ich weiß nicht was du meinst