Swift 1.6 Umbau mit GTI Getriebe

  • Hallo,
    1,6l hat seilzugschaltung. Getriebe Tunnel umbauen..
    Federbeine und Achsschenkel vorne vom GTI, wegen Antriebswelle..
    Kabelbaum, Auspuff...
    Vielleicht kann man auch nur die Glocke vom 1.6l umbauen. Weiß nicht ob das geht.
    Beim allradler ist der Umbau leichter..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Habe jetzt das GTI Getriebe an den 1,6er Motor gebaut. Man kann einfach das Schwungrad mit Kupplung(Sintermetall) vom GTI an die Kurbelwelle vom 1,6er schrauben.

    die oberen beiden Löcher müssen etwas aufgebohrt werden damit das Getriebe auf die Führungshülsen rutscht.

    Der Anlasser passt ohne Probleme.

    Den unteren Getriebehalter vom GTI etwas eingekürzt und an den 1,6er Motor geschraubt.

    Vorne unten die schraube passt nicht weil die Glocke vom GTI Getriebe ja etwas kleiner ist.

    Habe da einen Adapter gebaut.

    Der hintere Motor/Getriebehalter muss ein wenig geändert werden.

    Getriebehalter auf der Fahrerseite kann so bleiben und der Motorhalter auf der Beifahrerseite kann auch so bleiben.

    Das Schaltgestänge vom GTI kann auch weiterverwendet werden.

    Die GTI Antriebwellen können auch verbaut bleiben.




    Bin damit jetzt auch schon ein Rennwochende gefahren und muss sagen läuft echt gut mit dem Getriebe vom GTI.

  • So rum geht es, warum nicht auch andersrum..



    Gruß

    Quertreiober

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quertreiber () aus folgendem Grund: Fehlinfo vorher von Quertreiber