Weiße Rückleuchen am Swift MA

  • Na dann viel Spaß mit den weißen Rückleuchten.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • versteh Ich jetzt auch nicht ganz ..... wieso machst Du so ein Geheimnis um die Beschaffung der Rückleuchten ? Das Forum hier hat Dir geholfen , da kannst Du auch mal etwas entgegenkommen zeigen , eine Hand wäscht die andere !


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Vielleicht möchte er ein Unikat behalten.......wenns schön macht

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Natürlich... wenn was nicht sein "kann was nicht sein darf", weil der versammelte Haufen Pseudo-Experten das nicht auf die Kappe bekommt, dann wird es kurzer Hand zum Fake deklariert. Schraubt ihr mal weiter an Euren Kisten, ich klinke mich auf dem Laienforum hier in Euer aller Sinne aus... :thumbsup:

  • Viel Spaß im "Expertenforum", wir Laien schrauben dann mal ohne dich weiter ;)


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich könnte ja sagen, typische Reaktion eines Ertappten. Es soll hier ja aber keiner bloßgestellt werden. ;)
    Zum Glück gibts hier keinen einzigen der Ahnung vom EA/MA hat und man einfach nachgefragt hat wie er das mit den Rückleuchten wohl angestellt hat. :D
    Wenn er ein Expertenforum sucht, ist er hier definitiv an falscher Stelle. ^^ Tschöööö...


    Gruß Bruce

  • Ich könnte ja sagen, typische Reaktion eines Ertappten. Es soll hier ja aber keiner bloßgestellt werden. ;)
    Zum Glück gibts hier keinen einzigen der Ahnung vom EA/MA hat und man einfach nachgefragt hat wie er das mit den Rückleuchten wohl angestellt hat. :D
    Wenn er ein Expertenforum sucht, ist er hier definitiv an falscher Stelle. ^^ Tschöööö...


    Gruß Bruce

    Ich könnte jetzt schreiben: Typische Reaktion einer Person die glaubt, eine andere Person würde typisch reagieren. Lächerlich. Ich lasse mir hier nur nichts von so genannten Experten unterstellen - die sich einpinkeln, weil ich hier nicht rumposaune, wo die Leuchten herkommen bzw. wie man sie selbst herstellt. Wer will, kann die Leuchten gerne kaufen, wer möchte, dem Stelle ich auch gerne Fotos der ausgebauten Leuchten zur Verfügung. Aber hier rumschrei(b)en: "Fake, das kann nicht sein, da schimmert doch was rotes": ist Kindergarten vom Feinsten. Nur weil ihr an 20 Swifts rumgeschraubt habt, seit ihr keine Experten für Dinge, die NICHT nach "Plan A" ablaufen. In diesem Sinne...

  • Acesto


    Sollten deine Rückleuchten je real existieren und du hast das selber gemacht, wird hier jeder seine Kritik zurücknehmen. Wer aber so geheimnisvoll tut und um den heißen Brei redet, darf sich eben nicht wundern wenn solche Kommentare oder Fakevermutungen wie von mir, kommen.
    Nebenbei hab ich mir gestern abend für mein Cabrio auch mal eben weiße Rückleuchten gebastelt/gekauft. Sieht auch genauso aus wie bei dir, auch wenn du dein Foto wieder gelöscht hast.


    Weiße Frontblinker für den MA gibt es und sind auch nichts besonderes. ;) Nur eben Rückleuchten in weiß gibt es für den MA einfach nicht.


    Gruß Bruce

  • Wenns solche leuchten wirklich gäbe sehen die ja beim blauen oder roten Swift gar nicht mal schlecht aus aber beim weißen nicht.

    Wer bestimmt das? Du? Sicher nicht. Jeder für sich. Die Leuchten gibt es - und wer zu dumm ist, einfach mal Google zu bemühen: Dem kann ich nicht helfen. Das Grundprinzip ist Oldtimer-Freunden schon lange bekannt, in der Tuning-Szene tauchten erste, weiße Rückleuchten ("die es niemals geben kann") schon vor knapp 15 Jahren im Internet auf. Man braucht grob gesagt:


    - Eine große Form
    - Die vom Korpus getrennten Gläser
    - Speziellen Harz bzw. Epoxi (Zahntechnik)
    - Geduld


    Man erstellt eine Negativform, die sogar die E-Zeichen sauber abnimmt und gießt daraus neue Kappen. Damit diese aber matt und nicht "Glasklar" wirken, werden Sie von INNEN mit einem Dremel und einem Aufsatz bearbeitet, anschließend auspoliert.


    NUR weil es so etwas nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt heißt es nicht, dass es das nicht gibt.


    Wer 400 Euro zahlt, bekommt von mir einen Satz solcher Rückleuchten (wieder komplett mit Korpus montiert, ohne gelbe und rote leuchtende Glühlampen die aber nicht schimmern) - und darf gerne bei gewissen Prozessen der Herstellung teil haben - aber eben nicht bei allen. Es gibt Dinge, die bindet man nicht jedem Dödel auf die Nase - die meisten von Euch mögen im "Grob-Tuning" aus dem Regal oder an der Metallfräse noch gut sein - aber wenn es an individuelle Details geht, hört die Vorstellungskraft meist auf - oder der Tellerrand rückt zu nahe an die Kreativität, Experimentierfreudigkeit und Begabung.


    http://www.7er.com/modelle/e23/blinkerglas_reparieren.pdf