Öl Additiv im Swift 1.3 sinnvoll?

  • Guten Morgen,
    Bei meinem Swift 1.3 steht mal wieder ein Ölwechsel an. Öl habe ich schon, und den Filter kaufe ich jetzt die Tage.
    Letztens an der Tanke wurde ich von einem Swiftfahrer angesprochen, ob er mal meinen Motpr hören kann. War natürlich kein Problem und ich habe den Motor angemacht. Er War erstmal erstaunt, dass der Motor doch relativ r uhig lief. Doch dann hat er mir seinen Motor vorgeführt. Man konnte absolut keine Störgeräusche hören Er hat mir dann von einem Keramik öl Additiv erzählt, dass er verwendet.


    Jedenfalls steht der nächste Ölwechsel jetzt bei mir an und ich spiele mit dem Gedanken zu dem normalen Shell Ultra Helix 5W-30 ein Öl Additiv von Liqui Moly dazu zu kippen. Dabei handelt es sich um dieses Additiv:


    https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3721-Cera-Tec/dp/B001CZODH8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478423251&sr=8-2&keywords=Öl+additiv



    Hat das schonmal jemand verwendet?


    Mich stört vorallem der recht laute Motor ab ca. 130kmh


    MfG

  • Moin,


    ich halte das für absolut überflüssig. Du nutzt schon ein ganz ordentliches Öl. Da ist in der Regel alles drin, was so ein Motor zum überleben braucht.
    Und die Geräuschkulisse ab 130 wird dadurch auch nicht leiser. Unsere kleinen Motörchen drehen halt durch die relativ kurzen Getriebe recht hoch, damit man ordentlich vorwärts kommt. Da nutzt auch das beste Öl nix.


    VG
    Opa