Clarion und Bluetooth

  • Hallo in die Runde!
    Ich habe eine Frage zu meinem neuen Swift BW (von 2009).
    In ihm ist das Clarion QY-5002s verbaut. Serienmäßig schon ein nettes Ding. Aber mir fehlt Bluetooth an dem Gerät.
    Die Frage an euch: Kann ich das nachrüsten und wenn ja mit welchem Adapter?


    Ich habe schon einiges nachgelesen, auch hier im Forum, aber eine aktuelle und finale Antwort habe ich nicht gefunden.


    Wie sind eure Erfahrungen hiermit
    https://www.amazon.de/gp/product/B00DS5061M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3TZZ7DOC6G9UH


    Danke und Grüße,
    Mike

  • Der Adapter heisst glaub ich "BLT 583". Aber obs den noch zu kaufen gibt bezweifel ich.

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hallo,


    es ist ja nun etwas Zeit ins Land gegangen. Gibt es hier einen neuen Adapter? Ich habe meinen Grand Vitara erst seit gut 3 Wochen und würde gerne Bluetooth nachrüsten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Da sie einen Vitara hat, kommt sie mit deinem Tipp nicht weit.


    Nicole : Ich denke mal Du meinst immer noch dein Clarion Radio. Also bei Ebay UK verkauft gerade jemand einen Adapter, allerdings versendet der nur nach UK. Kann man höchstens mal nachfragen. Ansonsten ist das Teil eher wie Goldstaub ... war es schon immer. (Ebay Link: https://www.ebay.de/itm/163439252869 )

    Und einen "neuen" Adapter wird es nicht für das Teil geben ... ist einfach zu alt.

    Wenn man nur eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung haben will, dann kann man solche separaten Teile verbauen, wie z.B. eine Parrot CK3100 oder ähnliches.


    Sinnvoller wäre es dann wahrscheinlich auf ein aktuelles Doppel-Din-Radio umzusteigen, wo alles schon integriert ist.

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hi, ich wärme das Thema nochmal auf. Ich habe in meinem Swift B&W das Clarion mit dem BLT583 verbaut. Freisprecheinrichtung geht einwandfrei. Allerdings möchte ich meine Musik vom Smartphone im Auto hören und steuern. Im Handschuhfach liegt der Ipod Adapter und ich dacht es ist ein Einfaches einen 30pin IPod Bluetooth Empfänger dafür zu verwenden. Aber Pustekuchen, das geht leider nicht. Scheinbar geht das Bluetooth nur in Verbindung mit dem Telefon, nicht aber für die Musik an sich. Habt Ihr eine Idee wie sich das einfach realisieren lässt die Musik, idealerweise ohne viel Aufwand über das vorhandene Setup und Smartphone zu hören?

    Danke und Grüße sowie schönen Abend

    zam


    Ps. Habe soeben einen Ipod angeschlossen, das funktioniert einwandfrei. Nur eben der Receiver für den 30pin adapter nicht. Das Aux Kabel/Anschluss hab ich auch nicht finden können, vielleicht hat da jemand noch nen Tipp?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zamsalabam () aus folgendem Grund: PS added