RDKS neuer Baleno (Bj. 2016) 1.0 Boostjet

  • Moin,
    ich habe mir heute das a. o. Kfz :D gekauft, das nächste Woche ausgeliefert wird .
    Da dort keine Winterräder dabei sind und mir die Preise des Händlers arg überteuert vorkommen habe ich auf einschlägigen Onlineportalen ca. 20% günstigere Angebote gefunden (Markenreifen und natürlich inkl. Reifendruckkontrollsensoren). Der Lieferant verspricht die problemlose Funktion dieser Sensoren. Weiß jemand welches System Suzuki verbaut hat und können die Sensoren wirklich problemlos angelernt werden?


    Ich danke Euch im Voraus

    Viele Grüße Hinckley
    -------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hinckley ()

  • Wie war den der Preis des verkaufenden Händler? Hast du verhandelt?


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich meinte ja auch den Preis der Reifen beim Händler und somit indirekt schon auf deine Frage bezogen....


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • In der Regel bekommst du Winterräder mit Stahlfelgen für 850 inkl. Sensoren....mit nachverhandeln holst du schnell 40 bis 50 Prozent raus.... mehr wollte ich nicht wissen


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich hab 450 beim suzi Händler bezahlt...inkl. erstem Wechsel und einlagern der Sommerräder. Normal sind die RDKS auf bestimmte Systeme gebunden....find gerade den Thread hier nicht, in welchem die Daten standen. Suzi Händler fragen oder vielleicht finden wir es noch.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Wir haben bei Suzuki um die 800 Euro für Winteralus gegeben :)


    Normalerweise solltest Du kein Problem mit den Sensoren bekommen. Es gibt welche die lernen selbstständig und welche die vorher angelernt werden.


    Wenn das ein guter Höker ist, wird das schon passen.


    Grüße

  • Hi und vielen Dank. 800 Eu sind ja wirklich teuer...
    Der Kaufpreis des Autos bringt mich schon an meine Grenze, da muss ich jetzt wirklich gucken wo ich spare...
    Wechselst Du selbst von Sommer auf Winter? Wenn ja muss man nur einige km fahren damit das Auto die anderen Sensoren erkennt?
    Ich habe das Auto noch nicht, so dass ich auch keinerlei Handbuch zum lesen habe und auch keine Zulassung um die Reifengrößen herauszulesen.
    Bei reifen.com werden mir Reifen 175/65 R15 84T aufStahlfelge 5 X 15 ET40 mit CUB Reifendrucksensoren ab ca. 450 Eu angeboten. Von der Größe her müssten die passen, sind das die richtigen?? Und die Radschrauben der Sommeralus passen auch?

    Viele Grüße Hinckley
    -------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hinckley ()

  • Radschrauben passen definitiv nicht. Sensoren sollten sich direkt anmelden....fahren muss man nur mit Systemen welche ABS basierend sind. Die Sensoren arbeiten per funk...Hierbei muss die Frequenz stimmen....Suche immer noch den Thread wo das drin stand welche Frequenz es ist.....


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Bei unserem Baleno wurden die Alus montiert und es war sofort alles in Ordnung.


    Ich finde, dass 800 eigentlich noch in Ordnung ist. Dafür, dass es Felgen von Suzuki sind :)


    Für den Swift wollten sie 1200+ haben, da habe ich dann auf welche hier aus dem Forum zurück gegriffen, waren zwar auf einem Sporti ohne RDKS habe mir dann aber die CUB Uni Sensoren für 35 Euro das Stück besorgt und alles war gut.


    Unsere Räder lagern bei unserem Suzuki Händler, bei acht Rädern wird der Platz langsam knapp :) Und dort lagern sie warm und trocken und werden geputzt und gewuchtet.


    Frequenz liegt bei 433mHz, bin ich der Meinung.


    Grüße

  • Aries bei Alu passt es....Stahlfelgen haben andere Schrauben. 433 mHz könnte passen.


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Moin, kurzes Feedback zu meinen Winterrädern. Bei reifendirekt bestellt, nach 5 Tagen geliefert. 175er Fuldas auf Stahlfelge incl. VDO-RDKS für knapp 490 Euro. Räder angebaut, Radmuttern der Alus passen übrigens auch an den Stahlfelgen! RDKS wurde nach kurzer Fahrt anstandslos erkannt - so soll es sein. Danke für Eure Antworten

    Viele Grüße Hinckley
    -------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hinckley ()