Hallo Suzuki Kommunity.
Ich benötige Eure Erfahrung.
Bei Probefahrt beim Opelaner(Mokka) ist mir dann ein SX4-S-Cross aufgefallen.(Gebrauchtwagenmarkt)
Dieser hatte mir immer schon gefallen. Der aktuelle Vitara sogar noch mehr.
Aber zum wesentlichen:
Die genauen Eckdaten wie Preis und Laufleitung habe ich noch nicht da das Fahrzeug ganz frisch eingetoffen ist.(Altbesitzer ist auf Mokka umgestiegen-witzig gell?)
Ich weiss nur das er die Comfort+ Ausstattung haben muss:
1.Leder,2. Xenon, 3.Navi, 4.Doppelglasdach
Er hat ein Automatik-Getriebe. Und somit der 5.Punkt welcher mich euphorisch stimmen lies. Schon lange Bock drauf gehabt, da kuppeln mich mittlerweile nervt.
Mir sind die Schaltpaddels am Lenkrad aufgefallen, und somit habe ich mich hier ins Thema reingelesen.
Viele schwören drauf, manche nicht.... ich bin neugierig.... aber auch sehr kostenbewusst.
Ist dieses Automatikgetriebe auffällig wartungsintensiv? Und somit kostenintensiv?Ich habe kein Bock auf kostenintensive Reparaturen oder Wartungen. Ist es für die Berge eher ungeeignet? (Urlaub) Ich selbst wohne im Flachland.
Ich habe im Netz gelesen, dass man von dem Automatik Getriebe von Suzuki abgeraten hat, da diese auf der Autobahn zu lange in der 4.Stufe bleibt, statt hoch zu schalten. Es kann aber sein, dass es die Autom. vom Vitara war. Ich finde den Bericht nicht mehr.
Würde mich auf Antworten freuen....
Viele Grüße