Kurze Frage noch: Wie lange gibt es von Suzuki Werksgarantie???????
Unser Objekt ist von 11-2014
Kaufberatung
-
-
Hallo,
Garantie ist drei Jahre (Jahresinspektionen natürlich einzuhalten, er sollte also 11(2015 und 11/2016 zur Inspektion gewesen sein).Vor Ablauf der Garantie kannst Du aber um 2 weitere Jahre verlängern, Kosten weiß ich jetzt nicht, irgendwas zw. 200 und 300 Euro.
Sitz kommt zwar hoch, aber die Neigung der Fläche verändert sich meiner Meinung nach nicht.
Das Problem bei allen mir bekannten Höhenverstellungen ist das die Konstrukteure offenbar immer glauben wenn jemand höher sitzen will ist er auch kleiner und beim hochstellen gehen die Sitze immer auch nach vorn.
Wenn Du jetzt groß bist wie ich und hast noch jede Menge Platz über´m Kopf kannst Du trotzdem nicht hochstellen weil es dann wieder an Beinfreiheit fehlt, eben weil der Sitz gleichzeitig auch nach vorne geht.
Da sollten sie sich mal was einfallen lassen, das sollte eigentlich auch anders zu lösen sein.
Außer Du investierst einmal Geld und hast dann einen Sitz den Du über mehrere Wagen fahren, sprich mitnehmen kannst, wie z.B. mein König, den kann ich separat vorn oder hinten hoch oder runter stellen, so wie ich es gerade brauche. Ist zugegeben nicht billig so ein Teil, aber man merkt den Unterschied zum Seriensitz mehr als deutlich und das sollte einem seine Gesundheit wert sein, wenn man viel unterwegs ist.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf21626fu6p.jpg]
Aber der durfte ja nicht in meinen S-Cross, obwohl es die passende Konsole und Seitenairbagstillegungssatz gibt (warum eigentlich wenn er nicht verbaut werden darf?), jedenfalls nicht ohne das die Garantie für das ganze Fahrzeug erlischt, so wurde es mir jedenfalls von Suzuki mitgeteilt und nicht zuletzt deshalb besitzt ihn auch jetzt jemand anderer, den S-Cross.
Viel Erfolg bei der Suche, Sitze sind wichtig, achte darauf das Du Dich wohl darin fühlst, in zwanzig Jahren merkst Du worauf Du gesessen hast, jedenfalls ab 50.000 km im Jahr, nicht wenn man nur einkaufen fährt!
Frohe Weihnachten, Gruß Peter
-
Skymann1 sagt dass man aufgrund der gekippten Fläche nach hinten "gedrückt" wird. Das werde ich mir mal angucken.
Aber ist es nicht so, dass man durch erhöhen des Sitzes (Pumpen) die sitzesfläche sich etwas wieder nach vorn neigt?Es stimmt, dass die Sitzfläche nach hinten geneigt ist - mir ist in den letzten 40 Jahren kein Auto begegnet, bei dem das nicht im Normalzustand der Fall war. Wieso ist das also Thema?
Es stimmt auch, dass die Rückwärtsneigung beim Hochpumpen verringert wird.
Von den Franzosen (Citroen, Peugeot) würde ich Dir dringend abraten, siehe TÜV-Statistik und Auto-Bild-Qualitätsreport.
-
Hallo Peter,
dein König ist ja der Hammer, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Ich würde Geld investieren, allerdings beim Sattler, der mir die von Dir angesprochene Feder kürzt oder was auch immer zu tun ist, um den Druck von der Lende zu reduzieren.
Ich muss sagen, ich fahre zwischen Arbeit und Büro nur 8000-9000 TKm im Jahr. 1 x nach Italien, also mehr als 10-11 TKM wirds bei mir nicht.
Die Automatik interessiert mich, weil der Düsseldorfer Verkehr einfach nur aso.... ist.
Ich habe bei der Probefahrt gut gesessen, mich wohl gefühlt, Leder brauche ich nicht wirklich, wegen dem Schwitzen im Sommer,ich habe es erst so ein paar Minuten später am Schreibtisch
vom Verkäufer gespürt, dass was klemmt im Rücken. Vielleicht sass ich auch nur zu verkrampft , wegen den 1500 Euro selbstbeteiligung bei ProbefahrtenGarantie: 1.Inspek. in 11.15 erledigt
11.16 stand er ja im VerkaufshofIch wünsche auch frohe Weihnachtstage, Gruß Thorsten