unser Winter-Baleno

  • Anfang des Jahres hatten wir uns auf die Suche nach einem neuen Winterauto für Frauchen gemacht.
    Sie fuhr bis dahin einen Clio, der ihr aber zu klein war.
    Da wir bei Mitsubishi nichts passendes gefunden haben, sind wir bei Suzuki gelandet.


    Geworden ist es ein Baleno Kombi.


    Ein paar technische Daten zu ihm:
    1.6er Motor
    97 PS
    Fünf-Gang Schaltgetriebe
    126.743 km
    Baujahr 2002


    Zahnriemen und Öl wurden 2015 gewechselt, das Getriebe wurde überholt, eine neue Kupplung verbaut, Bremsen wurden ebenfalls neu gemacht und TÜV hat er auch bis April 2018.
    Außerdem hat er eine Klimaanlage und eine Anhängerkupplung.
    Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich trotzdem noch zu erledigen. Er hat zwei Rostansätze. Einmal am Einstieg hinten rechts und am Radlauf. Außerdem sind die Winterreifen sind schon 11 Jahre alt.



    Erster Weg war in die Werkstatt unseres Vertrauen um ihn mal fachmännisch checken zu lassen.
    Es wurden keine Mängel festgestellt und wir waren zufrieden.


    Dann haben wir uns etwas um die Optik gekümmert.
    Die abartig hässlichen orangefarbenen Seitenblinker wurden durch weiße ersetzt. Diese passen optisch bedeutend besser.



    Neue Winterreifen mussten auch sein und paar günstige Radkappen verdecken jetzt die gammeligen Stahlfelgen.


    Die erste "große" Reparatur beim Baleno ist überstanden.
    Er meinte seine Bremsflüssigkeit verlieren zu müssen.
    Also ging es in die Werkstatt. Unser Werkstattmensch meinte, nachdem er ihn unter die Lupe genommen hat, dass ein Bremszylinder kaputt und der zweite fest ist.
    Also mussten beide Zylinder ersetzt und die fehlende Bremsflüssigkeit aufgefüllt werden.


    Jetzt bremst der kleine Kombi wieder als wenn nie was gewesen wäre.


    Dieses Wochenende gab es noch einen neuen Luftfilter und nen Satz Gasfedern für die Heckklappe.



    Im großen und ganzen sind wir mit dem Kauf bisher zufrieden. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()