Kreuzgelenke Kardanwelle Ignis FH

  • Hallo, bin neu, habe seit einiger Zeit einen FH. Viscokupplung defekt, die habe ich repariert. Hinteres Hängelager Gummi durchgeschlagen, habe ich neues gekriegt. was ich nicht finde sind die Kreuzgelenke der Kardanwelle. Die drehen nicht mehr rund, sondern rasten. Wo kann ich die herkriegen, oder mindestens die Maße, und wie sind die drin?
    Danke für Eure Hilfe.

  • Danke, aber beim Suzuki-Händler sind die Ersatzteilpreise sehr hoch. Alleine für die Viskokupplung wollten die damals uneingebaut knapp tausend EUR. Deshalb dachte ich mehr
    an Alternativen, sorry, dass ich das nicht gleich gesagt habe.

  • Hallo,
    naja nur der repsatz ist nicht teuer. Die Kardanwelle ist wirklich teuer.


    Ich hatte in Ludwigshafen ne Firma gefunden, die haben Kardanwellen instandgesetzt. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber die waren wesentlich günstiger, wie neue Kardanwellen.


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl