welches Sperrdifferential?

  • Fahre keinen Swift Sport und kenne auch niemanden der einen mit Sperrdiff fährt, fahr aber selbst nen Alfa 156 GTA mit Sperrdiff - ist ein Q2 und Original Alfa. Viele fahren auch Quaife, was sich aber nich viel nimmt. Auch preislich nich. Was ich sagen kann ist, dasses das Fahrverhalten absolut positiv fast schon aufn Kopf gestellt hat. Von daher kann ich's nur jeden empfehlen, das FAhrverhalten wird um Welten stabiler, vor allem aus Kurven raus wo man noch beschleunigt. Und wie gesagt, hier greifen die meisten die ich kenne, auch die Rallyjungs, zu Quaife. Keine Ahnung ob die für'n Swift Sport was haben aber kannst ja mal anfragen.

  • Guete Tag


    Ein Torsen-Differential ist kein Sperrdifferential, das mal vorne weg.


    Bei uns wird häufig Material von MFactory verbaut, zuverlässig, funktional und günstig.


    Viele mögen im Motorsportbereich (und ich denke mal dafür ist dein Swift gedacht; denn für Strasseneinsatz brauchts kein anderes Diff) die Gear-Type Differentiale (Helical/Torsen/etc.) nicht da halt nicht gesperrt wird.
    Meinem Fahrstil kommt das aktuell verbaute helicale mehr entgegen als eine Lamellensperre.


    Es wird aber immer eine Umgewöhnung sein.


    Und wenn das Getriebe schon offen ist gleich noch das Finaldrive wechseln (Wunsch-Maximalgeschwindigkeit bei Abregeldrehzahl im 6ten)


    Gruess Dani

  • servus,


    sprechen wir hier vom NZ/FZ?

    ich bin schon einige tage auf der suche nach einem LSD, aber für den NZ finde ich nichts. wohl für den alten MZ und den neuen AZ, aber für den NZ nix.


    gruß