Vitara 2016 Navi POIS erweitern nur wie?

  • hallo leute


    erstmal super das es so ein Forum wie das hier gibt.


    ich habe da mal eine frage an euch, ich möchte bei meinem Radio weitere pois hochladen.


    ich bin da auf der suche nach richtige csv Dateien so wie blitzer aktivieren usw. ich habe da eine Datei aber die nimmt er leider nicht,


    er hat schon geschrieben neue pois gefunden ob ich sie nun installieren will. das habe ich auch gemacht.


    nur leider werden sie nicht richtig angezeigt und somit leider unbrauchbar.


    ich hoffe ihr könnt mir da nun weiter helfen .


    danke euch

  • Hast Du Dir die Gebrauchsanweisung durchgelesen und weißt Du damit wie die csv-Datei bzw die einzelnen POIs auszusehen haben und wie die Ordner-Struktur sein soll?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ja eigentlich schon oder ich mach was falsch


    habe als hauptordner stehen
    myPOIs


    dann habe ich myPOIWarnungs und da habe ich die csv Datei rein gespielt aber ich glaub von garmin nimmt der es nicht!!!
    muss schauen wo ich noch welche her bekomme

  • Hier mal die Anleitung. Wichtig ist Seite 54.



    Zitat

    Eine CSV-Datei, die Sonderzielwarnungen enthält, muss im Ordner „myPOIs“ bzw. in einem von dessen Unterordnern gespeichert sein. Der Name dieser Datei muss mit “myPOIWarnings_” beginnen und mit “.csv” enden (Zum Beispiel: “myPOIWarnings_Kurven.csv”). Sonst können die Sonderzielwarnungen nicht angezeigt werden


    Und in der csv-Datei muss pro POI ein Zeile verwendet werden:


    Zitat

    Jede Zeile der Datei kann ein Sonderziel mit den folgenden Informationseinheiten beschreiben:

    • Längengrad
    • Breitengrad
    • Name
    • Adresse (optional)
    • Telefonnummer (optional)


    Eine Zeile der Datei kann z. B. so aussehen:
    77.61,12.92,Park,Bangalore City,00917829

    Dateien

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich konnte bisher weder POI's bei meiner Mom ihrem Vitara noch auf unserem Baleno zum laufen bekommen.


    Ich benutze Poibase dazu. Der legt das ja alles ordentlich an auf dem Stick bzw. der Karte an. Auch werden die POI's erkannt und automatisch hochgeladen, aber sie erscheinen nicht auf der Karte.


    Allerdings kann ich sie als Ziel auswählen.


    Nun weiß ich allerdings nicht ob man noch Bilder für die POI's mit auf die Karte bzw. den Stick laden muss, damit sie auf der Karte beim Navigieren sichtbar werden...


    Grüße

  • @agenturerene: definitiv!


    Also beim "alten" Bosch war es zwingend erforderlich die Blitzerdaten als POIWarnings zu erstellen und nur dann erschienen die Warnungen dann in einer zuvor festgelegten Entfernung zu diesem POI/Blitzer. Ich guck mir mal kurz die POIs/Blitzerdaten davon an, die ich damals erstellt habe. Eventuell sind die ja noch gleich.


    edit: also völlig gleich sind sie nicht, hab jedoch mal schnell was zusammengebaut, siehe Anhang. Könnt ihr ja mal testen und berichten, hab ja selber nicht solch ein Fahrzeug zum Testen hier. (Blitzerdaten sind allerdings von 11/2013)

    Dateien

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • @agenturerene: definitiv!


    Also beim "alten" Bosch war es zwingend erforderlich die Blitzerdaten als POIWarnings zu erstellen und nur dann erschienen die Warnungen dann in einer zuvor festgelegten Entfernung zu diesem POI/Blitzer. Ich guck mir mal kurz die POIs/Blitzerdaten davon an, die ich damals erstellt habe. Eventuell sind die ja noch gleich.


    edit: also völlig gleich sind sie nicht, hab jedoch mal schnell was zusammengebaut, siehe Anhang. Könnt ihr ja mal testen und berichten, hab ja selber nicht solch ein Fahrzeug zum Testen hier. (Blitzerdaten sind allerdings von 11/2013)

    Hallo
    ich habe mal deine datei ins navi gespielt. nur so wie es aussieht sind da die blitzer nicht wirklich alle drauf! weil laut navi ist das nächste erst in 251 Kilometer entfernt!
    und das kann es nicht geben weil keine 5 kilometer ist ein aktueller, und bei 9 kilometer sind 2 stück.


    angezeigt werden irgendwie gar keine POIS mehr auf der karte . hab grad alles mögliche versucht das sie auf der karte aufscheinen aber keine chaunce


    schade

  • Dieses Infotainment Dingens von Bosch hat mich bisher nicht überzeugen können... Viel Potential was bisher verpufft ist.


    Wenn 2017 keine Updates für das Dingen kommen, werde ich in unseren Baleno ein anständiges Pioneer einbauen und das Bosch Teil beim Händler abgeben, dann kann er damit Weitwurf üben ;)


    Schade eigentlich...


    Grüße

  • Hab die Daten mal kurz zum testen bei google maps importiert ... so richtig vollständig scheinen die nicht zu sein. Wenn du also in Bayern irgendwo wohnst, dann liegt das also eher an den Daten, als am Navi.


    agenturrene : kannst mir höchstens mal deine Daten per PN oder Mail schicken und ich versuche die mal anzupassen

    Bilder

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hier mal die aktuellen Daten von PoiBase.


    Wenn ich den Inhalt der rar-Datei auf einen Stick packe und ihn in den USB-Slot im Baleno stecke und dann die Navigation starte, wird erkannt, dass sich POI's auf dem Stick befinden und sie werden auf das Gerät geladen.


    Ich kann die POI's auch auswählen als Ziel, aber sie erscheinen nicht beim Fahren, obwohl ich eingestellt habe, dass gemeldet werden soll.


    Ich denke einfach, dass diese Funktion für Blitzer unterbunden wurde, per Firmware auf dem Gerät, da es in Deutschland gesetzlich verboten ist.


    Es kann natürlich auch sein, dass die Firmware eh noch eine Alpha oder Beta ist, kommt mir recht unfertig vor. In England z.B. hat das Teil sogar DAB+, hier nicht.


    -- edit: Link zu einer POIBase Datei gelöscht --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von temardo () aus folgendem Grund: Urheberrechtliche Gründe

  • Hi ich wollt grad deine Datei ausprobieren aber so wie es aussieht ist das nur für Deutschland sehe ich das richtig? also nicht EU ? weil dann kann ich es leider nicht testen!! schade

  • Deutschland, ja. Kann D-A-CH installieren.


    Europa brauche ich nicht, das extra Geld das es kostet wollte ich mir sparen. Und auch wenn Du eine Europa Karte hast, bedeutet das nicht, dass Du POI's für ganz Europa installieren musst.


    Grüße

  • Moment, bekommst dann Deutschland, Schweiz und Österreich...


    Editiere gleich...


    -- edit: Link zu einer POIBase Datei gelöscht --

  • herzlichen dank erstmals.


    so habe sie nun installiert und gleich mal los gefahren und hat sofort angezeigt. aber nach dem abstellen von Fahrzeug und wieder starten , hat er bei der retour strecke nichts mehr angezeigt :cursing:




    schade, hilft es was wenn man es auf die karte ladet? weil das Problem ist ja das man sich ja Pois anzeigen lassen kann. so wie Tankstelle usw usw. und wenn man das irgendwie versucht auf die karte mit raufzuspielen? als blitzer sympol weil dann wäre es ja auswählbar oder nicht?



    weil die karte selber habe ich mal auf meinen pc abgespeichert

  • Soweit ich das gelesen und verstanden habe, werden die vorhandenen Symbole vom Gerät benutzt und man kann wohl offiziell keine eigenen Bilddateien hochladen.


    Und ich habe auch gelesen, dass man wohl bei jeder Fahrt oder nach jedem Start wieder einstellen muss, dass man Benachrichtigt werden will bei den POI's.


    Da hilft nur probieren, denke ich.


    Grüße