Vitara 2016 Navi POIS erweitern nur wie?

  • und: Handelt es sich bei den Updates vielleicht um die hier http://oss.bosch-cm.com/suzuki.html veröffentlichen Dateien? Da wäre es ja dann bereits "Magyar Suzuki [Version 1810.2]"


    Wenn dies tatsächlich so ist, könnte ich mir die Arbeit mit Version 850 wohl sparen!


    Gruß Uwe

    Ich hatte gehofft, dass die Kartendaten-Version 2016 oder gar 2017 bereits erschienen ist. Mein Händler hat mir als Mängelbeseitigung die Bereitstellung dieser neuen Version zugesichert. Und ich hatte gehofft, dass es jetzt so weit ist.


    Die andere Frage ging in Richtung Firmware und dem Link http://oss.bosch-cm.com/suzuki.html


    wenn es sich dabei im die Firmware Dateien handelt wäre es ja dann bereits "Magyar Suzuki [Version 1810.2]"


    Wenn dies tatsächlich so ist, könnte ich mir die Arbeit mit Version 850 wohl sparen!


    Gruß Uwe

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Nein.


    Suzuki wird die Firmware nicht öffentlich zur Verfügung stellen.


    Das was Du bei Bosch siehst, sind Bauteile die man verwenden darf, weil es eine Open Source Software ist. Bedeutet, dass wenn Du firm im Programmieren bist, kannst Du eine eigene Software aus diesen Bausteinen bauen.


    Aktuell ist die Version 850 von Suzuki, nicht mehr, nicht weniger :) 100% bestätigt bekommen von meinem Händler.


    Grüße

  • Moment, bekommst dann Deutschland, Schweiz und Österreich...


    Editiere gleich...


    so ich habe nun getestet und musste feststellen das die nicht wirklich aktuell sind.


    es gibt blitzer die schon ca 2 jahre weg sind und gar nicht mehr gibt, die zeigt er auf, und dann gibt es wieder blitzer die seit ca 3 jahren stehen und er gar nichts anzeigt :-(

  • Einfach auf die Verkehrszeichen achten.....schützt vielfach besser vor Blitzern ;-)


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • so ich habe nun getestet und musste feststellen das die nicht wirklich aktuell sind.


    es gibt blitzer die schon ca 2 jahre weg sind und gar nicht mehr gibt, die zeigt er auf, und dann gibt es wieder blitzer die seit ca 3 jahren stehen und er gar nichts anzeigt :-(


    Das ist aber nicht meine Schuld und ich wollte nur helfen. Bitte beschwere Dich bei PioBase oder erstelle dort ein Konto und ändere bzw. lösche die Blitzer, dann werden sie im nächsten Update berücksichtigt :D


    Wenn es keiner meldet bzw sich keiner kümmert, woher sollen die das wissen bei PioBase oder bei einem anderen Anbieter? Ist halt überall so :thumbsup:


    Es gibt ja auch noch andere Anbieter wo man feste Blitzer kostenlos bekommt aber für Mobile zahlen muss. Ich habe für diese bezahlt und sie hier kostenlos her gegeben.


    Und falls Du keine Lust/Zeit dazu hast diese Blitzer zu melden, dann lass mir doch eine Liste zukommen und ich editiere sie damit es berücksichtigt werden kann :thumbup:


    Grüße

  • Ja, ich habe gerade wieder für ein Jahr verlängert.


    Falls erlaubt kann ich gerne eine Datei mit DACH und Sicherheit zur Verfügung stellen.


    Und falls euch veraltete Blitzer auffallen, dann Bescheid geben, kann sie editieren. Dann tauchen sie beim nächsten Update nicht wieder auf.


    Grüße

  • Falls erlaubt kann ich gerne eine Datei mit DACH und Sicherheit zur Verfügung stellen.

    Wenn Du etwas dafür bezahlt hast, darfst Du es selbstverständlich hier nicht einfach kostenlos reinstellen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • er schreibt und pipt (leider leise) beim navigieren und auch ohne navigieren immer fleißig :-)

    Anzeige der Icons: Sehr gut.

    Für den Fall, dass jemand eine Lösung für das leise Piepen hat... ich wäre daran interessiert. Es ist wirklich sehr kurz und extrem leise. ?(

  • Ging sauber durch das update :>

    POI´s laufen auch 1a.
    Schade das es nur ein leises Ton gibt wenn man an einen POI ran fährt (Radio-Modus).
    Eine Benachrichtigung bekomman man nur wenn man im Navi-Modus fährt bzw. einfach die Karte auf dem Display hat.