Vitara 2016 Navi POIS erweitern nur wie?

  • Es gibt ein Update auf Version 1850.


    Diese soll nun Android Auto zu 100% bringen.


    Was sich sonst noch geändert hat, weiß ich nicht.


    Grüße


    Edit: Nun wird wohl endlich auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingeblendet. Sie geben sich Mühe, dass muss man ihnen lassen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Habe das Update jetzt für meinen IGNIS beim Händfler bekommen. Dauerte zwar eine Stunde aber es funzt (Geschwindigkeitsbeschränkungen werden angezeigt ...), nächste Woche ist dann der Große dran! Mal sehen ob dann mein Android mit ihm spielen will! ... und vor allem, ob er sich dann nicht mehr an meinen eigenen POIs verschluckt!

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • So, mein Freundlicher hat das Update durchgeführt. Er ht die etwa 3GB-ZIP-Datei von seiner Service-Seite herunter geladen, auf eine SD-Karte entpackt und dann in den Kartenschacht meines VITARA gesteckt. Nach etwa einer halben Stunde war die Sache erledigt. Die Sender musst ich neu einstellen und die Uhr war auf eine andere Zeitzone verstellt. Alle anderen Einstellungen blieben erhalten. Funktioniert prima. Leider hat sich mein Smartphone veabschiedet, so dass ich ANDROID Auto vorerst noch nicht testen kann.

    Die ganze Sache war übrigens kostenlos!

    Die Geschwindigkeits-Limit-Anzeige funktioniert. Und jetzt etwas Lustiges: Direkt bei mir vor der Haustür wird seit eher der seit über 30 Jahren bestehene Straßenverlauf falsch angezeigt und es gibt eine etwa 150 Meter lange Lücke in der Straße. Wenn sich dort bin, schimpft die gute Frau immer mit mir, ich solle auf eine digitalsierte Straße fahren. Die erst seit etwa 1,5 Jahren existierende Geschwindigkeistbeschränkung 30km/h auf dem "richtig dagestellten" Straßenabschnitt wird aber bereits als solche angezeigt. Wie das passieren kann, erschließt sch mir nicht.

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Ich will dann mal auch das 1850er Update draufschieben.

    Nochmal deshalb nachgefragt:

    SD-Karte einfach mit Fat32 formatieren, oder nimmt er auch NFTS ?

    Der Baleno geht nicht rigeros nach einer halben Stunde in den Energiesparmodus ( weswegen ich sonst auch den Motor anließe ) ?
    Ich frag nochmal explizit deshalb, weil es beim Picasso so ist, und man bei Updates den Motor laufen lassen muss - super Sache, weil z.B. Kartenupdetes ca 1 1/2 Stunden dauern. Die muss man dann am Besten während der Fahrt erledigen. Die Werkstatt stellt den auf umfriedeten Gelände draussen hin und lässt den tuckeln, denn dank Keyless lässt er sich auch nicht verschließen.......

    Leider hilft es auch nicht, ein Ladegerät anzuschließen, nach einen halben Stunde ist Sense, egal wie der Ladezustand der Batterie ist, er schaltet alles ab. Das wär dann der GAU für das Navigerät.


    Gruß

    Steffen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzikunde ()

  • Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Update beim Baleno und beim Vitara aufgespielt und das ohne den Motor laufen zu lassen.


    Falls da Zweifel bestehen spricht ja nichts dagegen wo hin zu fahren um das Update dort aufzuspielen, falls es wegen doofer Nachbarn, zwecks Motor laufen lassen, auf dem Hof nicht machbar ist.


    Und ja, ich hatte eine Fat32 formatierte SD-Karte benutzt.


    Gruß,


    Jan

  • Ok, danke, dann werd ich das mal so machen.
    Ich kann den bei mir zu Hause schon laufen lassen, nur muss man dann eben drinsitzen. Langweilig.
    Dann sieht mich noch die Nachbarschaft popeln.
    Ohne drinsitzen findest vielleicht sonst jemand anderes Gefallen an einem nicht verschlossen, mit laufenden Motor dastehenden Baleno.
    Man weiss ja nie.......8|...trotz das er keine Stilikone ist ;):saint:


    Gruß

    Steffen

  • So, Update nach einem hausgemachten Problem ( USB-Stick drin gelassen ) problemlos eingespielt.

    Danke nochmal an Jan (Aries) für die Unterstützung :thumbup:.

    Zeigt jetzt auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, mal schauen, wie umfassend und aktuell das ist.

    Ich find das Boschsystem soweit erst mal nicht übel.