Hier noch ein stolzer neuer Swift Sport Fahrer aus NRW

  • Ich greife mal den Titel des Threads auf: "Hier noch ein stolzer neuer Swift Sport Fahrer aus NRW"


    ...ich weißt ja nicht wie es dir lieber Threadersteller und euch liebe Mitleser/innen geht. Aber unter "stolz auf etwas sein" verstehe ich etwas Anderes, als das "geliebte" - sei es auch nur ein Gebrauchsgegenstand für den ein oder anderen - nach so kurzer Zeit wieder abzustoßen.


    Entweder man freut sich über den Besitz eines Fahrzeugs, weil es die im Vorfeld gewünschten Leistungen erfüllt und darüber hinaus ein Gefühl von "persönlicher Selbstdarstellung" (nicht negativ gemeint) zum Ausdruck bringt...


    ...oder...


    ...man schämt sich über das eigene Verhalten so sehr - ich es sage es mal ganz salopp: "Mit so einer Kiste herumfahren zu müssen...", dass man es nicht ertragen kann, dass andere einen damit sehen.



    Will heißen: Mit welcher Euphorie hier manche User anfänglich ihr Auto "anpreisen", um es dann wieder schleunigst loszuwerden, sollte sich ernsthaft mal Gedanken gemacht werden. Das läuft ja so wie in der modernen Beziehung: "Mal schnell was Neues ausprobieren und dann schleunigst weiterziehen... bloß keine Bindung aufbauen..."



    In diesem Sinne: I <3 my SWIFT!



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich muss ihn doch unbekannterweise irgendwie ein bisschen in Schutz nehmen.


    Irgendwie kenne ich das : Du kaufst dir ein neues Auto und magst es nicht so richtig. Also versuchst du dein Fahrzeug zu "individualisieren" - Andere Felgen, tiefer, dicker Auspuff andere Rückleuchten vielleicht ein paar Aufkleber etc.


    ... Aber es "funkt" danach immer noch nicht.


    Wenn du dann nach einem Monat schon sagst : Ok, das war nix - Das Auto muss weg, ist das schon irgendwie doof und teuer, aber doch ein krasser Schritt, den lange nicht jeder wagt.


    Viele versuchen sich auch über Jahre die "Beziehung" schönzureden und werden aber einfach nicht glücklich dabei. (Also jetzt nichts gegen Swifts!) nur allgemein gemeint halt ;)


    Ich mag meinen immer mehr. Davon abgesehen : ich wüsste aber garnicht was ich mir sonst kaufen sollte für die paar Kröten...


    Der Swifti ist halt kein Rennmonster, aber wie gesagt auch ich mag ihn und gewöhne mich immer mehr dran das es ab 150/160 nicht mehr wirklich vorwärts geht.... Das kann halt nicht jeder^^


    Würde mich echt mal interessieren was du dir jetzt holst Reisschüssel ?

    Wer später Bremst, ist länger schnell :evil:

  • Wenn ich gerade die letzten Beiträge so lese, denke ich, dass einige den Swift als eine Art Ersatzreligion betrachten :D.

    Kinners: das ist ein Auto. Wenn man sich vor der Anschaffung etwas mit dem Fahrzeug beschäftigt, die Konkurrenten vergleicht und die ein oder andere Probefahrt macht, wird man hinterher nicht so "enttäuscht" sein.

    Ein Auto kauft man doch nicht so wie eine neue Eissorte. Zumindest ich nicht. Einmal lecken, himmelhochjauchzend, zwei mal lecken und weg schmeißen.

  • Danke loesenein!

    Es ist einfach nicht meins, dachte zwar schon, weil ich viele Suzuki's auf der Arbeit fahre und der Sport mir davon am meisten gefällt, doch als mein privat Auto ist es leider doch nix und deswegen will ich den wert nicht weiter runter fahren, das geht ja schnell bei Neuwagen.

    Ich werde weiter Spaß mit meiner alten Reisschüssel haben... Mein Honda, Crx 150 PS, das macht gaudi... Sind nur 24 PS mehr, aber ab ne Drehzahl von 5500 Umdrehung, wenn das vtec einsetzt, das ist geil...

    Und deswegen hab ich mich entschlossen den Sport wieder abzugeben...

  • Und was auch noch ist! Trotz meine kleine umbauten, ich weiß wo viele sagen, blabla, was mir auch am A. vorbei geht. Der sieht einfach aus wie viele andere und nicht nur Sport, sondern auch Opels und so'n paar weitere Modelle...

    Ich wünsche trotzdem alle zufriedenen Sporti Fahrer ein weiteres gutes und gesundes weiter fahren :thumbup:.

    Und die Leute die sowat nicht verstehen, nehmt euere Zeit für andere Sachen, Felgen können immer wieder ne Reinigung vertragen 8o.