Kombi 1.6 Automatik

  • Guten Tag und Hallo!


    Ich bin Holger, 29, aus Mainz am Rhein.



    Ich bin seit letzter Woche Baleno Fahrer, da ich sehr günstig an mein Kombilein mit 1 Jahr Rest-Tüv dran gekommen bin (300€).
    Die Möhre hat 200tkm auf der Uhr und fuhr bei der Probefahrt ganz ordentlich. Ich war überrascht das bei einem Auto von 99 fast alles geht.
    Ein paar Schwachpunkte hab ich allerdings doch gefunden:


    Einbruchs/Reperaturversuch an der Fahrertür: Zug am Griff außen abgerissen oder ausgehängt.
    AT-Getriebe mit Overdrive: Bin nach dem Kauf 30km auf "Power" zurückgefahren, OD flog dauernd raus und es entstand hörbarer Schlupf.
    Lima? pfeift. Oder der Keilriemen rutscht.
    Heckklappe hat geschloßen Spiel.


    Angeblich wurden die Riemen bei 170tkm erneuert. Das werden wir die Tage mal begutachten


    Bei der Fahrertürdemontage beginne ich mit dem Spiegeldreieck und entferne dann Schrauben und Türpappe, richtig?
    Gebtriebeölstand warm prüfen, richtig?
    Drehen die Suzi-Motoren links oder rechts herum ?



    Kann mir einer genau die Fehlercodeausgabe über OD-Leuchte erklären ? Habe die Handbücher hier im Forum gefunden, werde dazu speziell nicht schlau daraus.


    Bin passionierter Schrauber auf VW/Audi. Leider verreckt mir mein 2.8er Audi 100 nach 450tkm -.-


    Danke im Voraus!
    LG, Holger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronson ()

  • Chris-DO hat mir zwei Zeichnungen geschickt, wie man vorn im Motorraum im Sicherungskasten wie und wo man die Brücke setzt. Ich habe sie damals ausgedruckt. Vielleicht habe ich es noch auf dem Rechner. Dort ist auch beschrieben, was du wie machen musst.

  • Danke dir!


    Gibt ja Mietbühnen hier in Gustavsburg.
    Sind grade noch bezahlbar.


    Weiss jemand wie das Gegenstück zum Türschloss heisst?
    Quasi der Zapfen, welcher in Schloss geht. Woher bekomme ich das Teil und die Schrauben dafür ?

  • ATF Stand ist nicht zu niedrig. Kurz unter Maximum.


    Was bleibt nun noch als Fehlerquelle?


    Getriebeschlupf, Overdrive hüpft rein und raus, Kickdown geht nicht.
    Magnetventil ?

  • Kann mir jemand sagen wie ich den Schaltseilzug des AT-Getriebes richtig einstellen kann, bzw. die Einstellung prüfen kann?


    In den WHBs welche mir vorliegen steht nur das es gemacht werden soll aber nicht wie.


    Danke im Voraus =)


    LG, Holger.

  • Hallo Holger!


    Guck mal hier:


    http://www.rhinoman.org/
    ....da Findest du im Service Manual alle Prüfungen des Automatikgetriebes inkl. einer Fehlerspeicherabfrage


    Hast du 3 oder 4 Stufenautomatik?


    Den Schließkeil / Schließzapfen und Schrauben suche ich dir morgen raus. Was für ein BJ hast du denn? (Idealerweise mal die Fahrgestellnummer per PN schicken...)


    Gruss
    Christoph

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CHRIS-DO ()