Schaltknauf wechseln NZ Bj 2016

  • und da ich keine 3 monate darauf warten will natürlich die schnelle versandart gewählt. Hat mich jetzt satte 200€ gekostet (davon 75€ versand). ich werd ein Update schreiben sobald die teile dann da sind

    Wow, das ist dir ja auch echt was wert das Teil.

    Aber das Ding wird beim Fahren bzw. schalten auch immer wieder in die Hand genommen.


    Aber ~230€ wären mir zumindest deutlich zu viel.


    Musst schließlich noch die 19% Steuer dazurechnen und die 6 € Pauschale für die Postgebühren. Da bist du auch nochmal bei 30 €

  • Gleich die Bestellung stornieren. Meines Wissens haben die JDM Modelle ein anderen Shifter (den gleichen wie im zc33s)

    Ich hab mir mal ein Shorthsifter gekauft und da hat die normale Plastik Rückwärtsgangsperre NICHT gepasst.

    Short-Shifter

    Jajut der schaltknauf sollte so oder so passen. den neuen rückfahrsperren ring kann ich dann hoffentlich hinbasteln wenn ich das richtig gelesen hab müsste die Jdm Hülse ja größer sein als die EU führungsschiene. musses also nur hinbekommen dasses auch draufbleibt. stornieren könnte sich als schwierig gestalten is ja kein normaler onlineshop da läuft alles weng komisch 😅

  • die teile sind jetzt angekommen.


    was alles nicht passt:


    die hülse ist komplett frei drehend auf dem zc32s shifter. da das ganze sich aber ja hoch und runter bewegen muss ohne sich zu drehen ist das kein leichter fix ich denke drüber nach die form vom original reverse ring innen abzugießen und dann die passende innenform in den jdm reversering einsetzen und mit polyurethan auszugießen.


    die original Feder die den reverse ring runterdrückt passt nicht in den jdm reverse ring. feder ist zu groß.



    nur den neuen schaltknauf verwenden funktioniert auch nicht da der original reverse ring oben breiter ist als im neuen schaltknauf vorgesehen man kann ihn also nicht nach oben ziehen.


    hab dem japanischen Händler mal ne mail geschrieben ob er eine einfache lösung für das complexe problem mit der hülse kennt.


    moral von der geschicht: JDM teile passen nich, hätt ich mal lieber selber iwas gebastelt um die reverse feder zu verdecken und irgend nen billo universalknauf genommen

  • Naja so ist das halt wenn die JDM Modelle nicht den Eu Modellen entsprechen :D die gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Dann musste ich auch basteln.

    1 3 5
    ├┼┼╕
    2 4 6 R

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JuPa ()

  • Update: der japanische shop hat sich überhauptnicht zurückgemeldet also hab ich angefangen zu basteln. die innenform der hülse mit gips abgeformt dann das negativ in die neue hülse und das ganze dann mit Polyurethan harz ausgegossen. hat nicht ganz gepasst also rum geschliffen mit der dremel. iwann dann hinbekommen dann noch ne neue feder besorgt die alte passt ja nicht. die einzige die ich gefunden hab war aber viel zu stark also da noch rumgeschliffen und Jetzt hab ichs endlich geschafft. 10 stunden ca. hat es gedauert. würds nicht nochmal machen, viel zu viel arbeit und geld.

  • Hab die gleiche Kombi in Silber, brauchte aber nichts verbessern außer die zwei Madenschrauben am Plastikstiel, die waren mir nicht fest genug und hab Linsenschrauben auf Länge gekürzt. Hält jetzt seit mehr 2 Jahre.


    Wertet den Hobel von innen auf (Im Winter etwas kalt)


    MfG

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte für meinen Swift Xite Bj 2011 einen anderen Schaltknauf, ich habe jetzt gelesen das man beim nicht Sport den Knauf „nur“ abziehen muss. Stimmt das und wenn ja, wenn ich einen neuen kaufe wie sieht es mit dem Gewinde im neuen Knauf aus, welche Größe, geht nur ein Schaltknauf ohne Gewinde oder gibt es einen bestimmten Adapter dafür ?
    Ich finde leider keine wirklichen Informationen, ich hoffe sehr das ihr mir da weiter helfen könnt 😅