Willkommen bei suzukimania v5.0

  • Zunächst ein dickes Sorry für die beiden Tage, die suzukimania nicht erreichbar war. Ich war mehr oder weniger gezwungen recht kurzfristig die Software, auf der suzukimania basiert, zu erneuern. Die alte Version (aus dem Jahre 2012) nutzte eine nicht mehr aktuelle Server-Skriptsprache, die seitens meines Webhosters heute deaktiviert wurde. Diese Deaktivierung wurde mir im Januar angekündigt und ich habe mich zeitnah um ein Update gekümmert. Es hat nun doch etwas länger gedauert, da die alte Galerie eine von mir selbst geschriebene Software war und ich nur ein Update auf eine neue Forensoftware durchführen wollte, wenn ich auch alle Galeriebilder "mitnehmen" kann. Dies hat beim eigentlichen Update letzten Mittwoch Abend/Nacht nicht reibungslos funktioniert, so dass sich die Wiedereröffnung bis heute verzögert hat.

    Suzukimania basiert nun auf der aktuellen Version der Community-Software WoltLab Suite. Ich hatte ein zwischenzeitliches Versions-Update der Forensoftware übersprungen und die jetzt verwendete Version wurde erst Ende diesen Januar veröffentlicht. Im Fokus der Entwicklung stand die intuitive Bedienung sowohl für Betreiber (die Moderatoren und mich) als auch Nutzer (Euch), zudem wurde die Darstellung und Bedienung auf mobilen Geräte weiter ausgebaut und feiner abgestimmt.


    Um die neuen Möglichkeiten zu kennenzulernen und zu testen lege ich Euch die Nutzung des Test-Forums ans Herz.


    Noch ist noch nicht alles fertig (vor allem Grafiken im Forum z.B.), aber das wird die nächsten Tage geschehen.

    Hinweise:

    - aktuell gibt es noch keinen Marktplatz, wie Ihr ihn von der alten Version kennt, der ist noch in Arbeit

    - wer Fehler findet, bitte im Bugtracker-Forum posten

    - gleiches gilt für (Verbesserungs-) Vorschläge -> klick

    - ich werde die nächsten Tage Hilfen einstellen, um die Bedienung, z.B. der neuen Galerie, zu erläutern

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Besteht die Möglichkeit, an die Inhalte (in Textform) der Marktplatzanzeigen zu kommen, die vor der Umstellung hier im Marktplatz inseriert waren?

    Mir geht es hierbei um die vier von mir selbst eingestellten Anzeigen, da diese sämtliche Ersatzteile (für den SWIFT und SX4) in Listenform enthielten.

    Da ich diese Listen nicht auf meinem Rechner archiviert, sondern immer hier online aktualisiert habe, wäre das für mich selbst eine riesengroße Hilfe und Erleichterung.


    Eine mehr als 2 stündige Google-Suche mit Hilfe von Chace usw. brachte mich nun nicht zum Ziel, sondern eher zur Verzweifelung. ;(


    Frank (temardo), es wäre große Klasse, wenn Du mir dabei helfen könntest. Vielen herzlichen Dank im Voraus. :thumbup:



    PS: Anbei die ehemaligen Adressen zu den besagten Marktplatzanzeigen:


    1.) https://www.suzukimania.de/ind…etplaceEntry&entryID=1629

    2.) https://www.suzukimania.de/ind…etplaceEntry&entryID=1630

    3.) https://www.suzukimania.de/ind…etplaceEntry&entryID=1631

    4.) https://www.suzukimania.de/ind…etplaceEntry&entryID=1632



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ...

    Frank (temardo), es wäre große Klasse, wenn Du mir dabei helfen könntest. Vielen herzlichen Dank im Voraus. :thumbup:

    ...

    Muss ich mal schauen. Aktuelles Problem: die alte Skriptsprache wurde heute abgeschaltet (irgendwie hatte ich im Kopf das das erst Montag passiert ?()und ich kann das alte Forum nicht aufrufen, dort erscheint nur noch eine große Fehlermeldung. Ich schau mal, ob ich das irgendwie aus der Datenbank extrahieren kann und melde mich bei Dir.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Grafisch schonmal ein echter Genuss, Klasse auch der deutliche Onlinestatus! Auch von mir herzlichen Dank für deinen Einsatz für uns!:thumbup:

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Muss ich mal schauen. Aktuelles Problem: die alte Skriptsprache wurde heute abgeschaltet (irgendwie hatte ich im Kopf das das erst Montag passiert ?()und ich kann das alte Forum nicht aufrufen, dort erscheint nur noch eine große Fehlermeldung. Ich schau mal, ob ich das irgendwie aus der Datenbank extrahieren kann und melde mich bei Dir.

    Vielen 1000-Dank!


    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • An dieser Stelle nochmal vielen Dank an temardo!


    Es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe meine Ersatzteilelisten aus den Marktplatzanzeigen wieder und nun auch auf dem Rechner archiviert. :)



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Moin,


    sieht doch alles klasse aus hier.... :thumbup:

    Leider kann ich mich aber nicht mehr per Tapatalk vom Handy aus anmelden. :(


    Trotzdem ein riesen Respekt vor der Arbeit...


    VG

    Opa

  • ...

    Leider kann ich mich aber nicht mehr per Tapatalk vom Handy aus anmelden. :(

    ...

    Aktuell wird Tapatalk nicht unterstützt. Die Verbindung zu Tapatalk wurde mal als relativ "unsicher" bezeichnet und deswegen hat die wohl eher unterste Priorität.

    Als Alternative kann ich Dir nur die deutlich bessere mobile Zugänglichkeit der aktuellen Website empfehlen ... probiers mal aus. ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Schön, das es euch gefällt.

    Noch ein kleiner Tipp: wenn man jemanden ansprechen will, macht man das am besten mit einem führenden @-Zeichen, so bekommt derjenige dann auch eine Nachricht, das er erwähnt wurde, z.B. EssIksVir ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ich hätte da auch noch ne Anmerkung: seit vorhin habe ich immer die Galerie oben und die Bilder als Dia-Show drin...

    Grad bei der Ansicht mit dem Handy eigentlich eher störend, weils 3/4 des Bildschirms einnimmt. Kann ich das für mich abstellen? Oder geht das nur global?

  • Das war ein Fehler meinerseits X/

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Schaut gut aus hier. Da ich auch mehr von Tapatalk aus lese und schreibe, war ich die letzten Tage nicht so oft online, wie sonst. Hatte aber schon mal einen Blick in der "Entstehungsphase" riskiert. Respekt für die ganze Arbeit :thumbup:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...