Welches Motoröl für meinen MZ Bj. 2009?

• Bei Zweifeln aber einfach in die Werkstatt deines Vertrauens und dort Ölwechsel machen lassen.

Wann war der letzte?

Ölwechsel war ende Juli 2018 ca. 2500KM gefahren seitdem, hab das Öl und Filter mitgenommen zu Suzuki bei uns, ich denke auch das wenn es nicht geeignet wäre hätten sie es mir gesagt :D die benutzen auch L Moly vom Fass.

• Ölwechsel war ende Juli 2018 ca. 2500KM gefahren seitdem, hab das Öl und Filter mitgenommen zu Suzuki bei uns, ich denke auch das wenn es nicht geeignet wäre hätten sie es mir gesagt :D die benutzen auch L Moly vom Fass.

Und dann machst du dich da so verrückt???

Dachte du hättest es selbst gewechselt und wärest jetzt unsicher wegen der Angabe bei Amazon.

Wäre es wirklich nicht geeignet gewesen, dann hätte es dir die Werkstatt auch sagen müssen, denn bevor die irgendetwas in den Motor kippen schauen die auch auf auf die Freigaben die auf dem Kanister stehen.

• Und dann machst du dich da so verrückt???

Dachte du hättest es selbst gewechselt und wärest jetzt unsicher wegen der Angabe bei Amazon.

Wäre es wirklich nicht geeignet gewesen, dann hätte es dir die Werkstatt auch sagen müssen, denn bevor die irgendetwas in den Motor kippen schauen die auch auf auf die Freigaben die auf dem Kanister stehen.

Auf die Rechnung haben sie geschrieben "Teile werden vom Kunden angeliefert einbau ohne Garantie" :D

War auch so ein grummeliger Typ der Monteur, kam mir nicht besonders motiviert vor :D vielleicht war es ja einer dem alles egal ist, wie ein Roboter der machen soll was ihm vorgeschrieben wird.

• Auf die Rechnung haben sie geschrieben "Teile werden vom Kunden angeliefert einbau ohne Garantie" :D

Das ist bei mitgebrachten Teilen fast überall so üblich, ansonsten müsste die Werkstatt bei einem Defekt an den Teilen auch dafür haften. So garantieren sie dir nur den ordnungsgemäßen Einbau deiner Teile.

Würden die aber bewusst ungeeignete Teile oder Öl einbauen/einfüllen wäre das grob fahrlässig.