Klacken beim Gangwechsel ?!

  • Hey ;) ,


    Ich habe schon seid längerem folgendes an meinem Swift Sport 2013 festgestellt und wollte euch einfach mal fragen ob das normal ist oder nicht .

    Es ist so das wenn ich beim Schaltvorgang von der kupplung gehe und der montor das Gas annimmt ein kurzes klacken auftritt . Meist ist das nur unter lasst , also Berg auf oder bei den ersten 3 Gängen zu hören .


    Nun meine Frage ob das normal ist und bei euch evet auch zu hören ist .


    Viele dank für eure Antworten :)

  • Das wird - vermute ich - die Druckplatte der Kupplung sein.


    Dieses Geräusch habe ich (abundzu) ebenso... war bei meinem 2012er SWIFT Sport damals auch schon vorhanden. Der 2015er hat es auch.



    Beste Grüße

    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hört man das nur beim einkuppeln oder auch wenn man Gas gibt/vom Gas geht? Wenn ja, dürfte es eine Antriebswelle sein. Die war es zumindest bei mir, da war das Geräusch zu hören beim einkuppeln und Gas geben/Gas wegnehmen.