Test vom BMW 740Li und anderen Business Limos

  • Moin,


    da ich die letzte Woche einen 740Li als Firmenwagen hatte, möcht ich mal was dazu schreiben:

    Das Auto wirkt wie von einem anderen Stern. Das Navi kann wirklich alles, die Sprach Steuerung ist eigentlich perfekt. Verarbeitung auf absolutem Top Level.


    Mein 7er war ein 4 Sitzer und hatte auf allen Sitzen Massage Funktion. Innenraum Beleuchtung kann auf 6 verschiedene Farben eingestellt werden. Fahrkomfort absolut erhaben dank Luftfederung.


    Kommen wir zum Herz Stück: Der 3 Liter Reihen 6 Zylinder macht seine Arbeit perfekt. Allerdings ist er für eine Business Limo fast zu sportlich. Wenn man normal fährt, hört man ihn nicht im Innenraum, beim Kick Down klingt die Maschine einfach geil. Der Auspuff Sound allerdings ist immer zu hören und das nicht zu leise. Nach jedem Start, röhrt es aus dem Auspuff. Ich finds geil aber für ne Business Limo nicht immer angemessen. Hatte die Woche einen durchschnittlichen Verbrauch von 10 Litern. Ich bin viel Autobahn und Stadt gefahren. Für 340 PS und 1.8 Tonnen ist das ein Top Wert. Es ist immer wieder erstaunlich wie brachial dieser Motor auch den dicken 7er nach vorne drückt. Über die 8 Gang Steptronic von BMW gibt's nichts zu sagen:*

    Ich bin zwar bekanntlich ein Fan von Saug Benzinern aber BMW weiß wie man Motoren baut!

  • Ganz ehrlich, da fahr ich lieber mit meinem Niva, das ist echtes Autofahren, nicht so was.8)

  • So aktuell fahr ich seit zweitausend Kilometer einen 750er BMW. Prinzipiell das gleiche Auto wie oben nur der Motor ist eine Wucht...das ist noch untertrieben. Wenn man das Auto im Alltag normal fährt, merkt man nichts von dem V8. Man hört nichts. Wenn man aber Gas gibt, hat man das Gefühl der dicke 7er wird in zwei Teile zerrissen=O

    Ausfahren kann man das Dingt nicht...man ist so schnell auf 200 wie viele andere Autos auf 100.

    Verbrauch ist ok für diesen Brocken. Zwischen 9 und 20 Liter alles möglich.

    Der Sound ist wie gesagt sehr dezent. Unter Last klingt das Auto dann wie ein Ami V8. Sehr interessante Erfahrung :*


    Benji : Geschmacksache. Bevor ich Lada fahre, kaufe ich mir ein lebenslanges Ticket für die deutsche Bahn!:thumbup: