Swift Sport

  • Genau! und beim MZ, NZ ist es andersrum! Denke der RZ wird durch seine Leistung untenrum mit dem originalen Vorgänger gewinnen, wenn man davon ausgeht das der MZ und NZ auch in den 3 Gang schalten muss! Mit dem update sieht es anders aus, da braucht der alte keinen 3 Gang auf 100 kmh. Klar muss ich schreiben das das update super ist, habs ja drauf! Aber...... es ist einfach super..... mehr als ich erwartet habe. Sind hier ja auch ein paar junge Leute dabei die das update demnächst bestimmt besser als ich beschreiben können. Vielleicht mit Video unsw.

  • Man man, wenn man sich das hier durchliest, ähnelt es zurzeit dem Ipohone und Huawei Gemecker.


    Wie einige hier den RZ schlecht reden obwohl der hier noch nichtmal verfügbar ist und noch nicht getestet wurde.


    Abwarten und Tee trinken.

  • Das ist schon richtig.


    Nur solche Diskussionen taugen erst was, wenn das Teil getestet wurde und das nicht von Japanern oder Chinesen, die eh nur tuckern :)


    Ich bin mir nur wegen dem Preis nicht schlüssig. Ich denke es ist zuviel für ein 140ps KFZ.


    Für 2-3 Tausend mehr bekommt man schon richtige Rennsemmel.


    Meine Frau und ich haben sogar schon darüber gesprochen Suzuki den Rücken zu kehren und etwas ganz anderes zu nehmen.


    Ist ja schön, was Suzuki da alles rein packt, aber ich brauche kein intelligentes Auto, ich will damit Spaß haben.


    Ich denke, wenn Suzuki nicht nur auf Gadgets achten würde, wäre der der neue SSS viel besser geworden.


    Aber wie gesagt, das Ding muss zuerst richtig getestet werden, denn immerhin hat das Teil einen Turbo und somit auch eine Möglichkeit da noch richtig was rauszuholen, auch im oberen Drehzahlbereich, denke ich.


    Ich denke wir werden noch überrascht sein, wenn die ersten Tuner das Teil in die Finger bekommen.


    Mal sehen...


    Achso und frohe Ostern ;)

  • Klar werden Tuner da mehr rausholen können wie beim MZ NZ, da hast du schon Recht! Bin eben oft im Autohaus und schau mir den neuen Swift jedesmal an, und finde eben wie du auch viel zu viel Elektronik die kein Mensch braucht. und wenn der RZ echt fast 22 000€ kostet ist das zu teuer. Wenn man bedenkt das fast keiner sein Fahrzeug original haben möchte kommen da noch Gewindefahrwerk, Auspuffanlage, Felgen (die originalen sind doch hässlich) und mindestens noch andere Heckleuchten hinzu. Also nochmal gut 3 000€!


    Klar ist von uns allen noch niemand den neuen gefahren, dennoch denke ich darf hier jeder seine Meinung haben. Oder Nicht Aries ?

  • Man kann davon ausgehen, dass die wieder ein steuergerät einbauen, wo man nicht mal zu irgendeinem Tuner auf die Rolle fährt für eine neue Abstimmung.


    Die, die ihren Swift bisher haben tunen lassen, kann man bequem an einer Hand abzählen. Das wird mit dem neuen trotz Turbo nicht anders werden. :wacko:

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Man man, wenn man sich das hier durchliest, ähnelt es zurzeit dem Ipohone und Huawei Gemecker.


    Wie einige hier den RZ schlecht reden obwohl der hier noch nichtmal verfügbar ist und noch nicht getestet wurde.


    Abwarten und Tee trinken.

    Hin oder her, hü oder hott, egal...jeder darf seine Meinung äussern . Ich freu mich auf den neuen SSS. Ich nehme einen. In Grau. :thumbup::)

  • Hin oder her, hü oder hott, egal...jeder darf seine Meinung äussern . Ich freu mich auf den neuen SSS. Ich nehme einen. In Grau. :thumbup::)

    Genau, so muss das sein:thumbup:

    Grau ist super! (gelb für mich geht der Neue, und auch der alte gar nicht).

    Wünsche dir/ auch anderen viel Spaß mit dem Neuen! Wir sind hier alle erwachsen und leben eben unser Hobby so gut es geht:thumbup:

  • ja ! Es wäre schon eine riesige Überraschung, wenn Suzuki als kleiner Autobauer für den Sport einen eigenen Motor entwickelt und die bisherigen Konzepte des Downsizings aufgibt und einen neuen Sauger entwickelt.

    Kaufen würd ich den Sauger aber mit 1,8 l sofort

    Jaaaaa bitte, bitte so soll es werden. Dein "Wort" in Suzukis Ohr.

  • Ich hätt da mal ne Fräge....


    Seit wann interessiert uns Swift Sport Fahrer ob unsere Kiste bzw. deren Nachfolger nun Null Komma Irgendwas Sekunden schneller auf 100 ist? Ich meine, selbst ein gestresster Außendienstler läßt uns in seinem Passat TDI bei Bedarf links liegen. Genau wie die "Soccer-Mom" in ihrem SUV.... Viel interessanter ist doch wie agil sich die Kiste durch die Kurve scheuchen läßt.


    Gebt mir eine kurvenreiche Strecke und ich bring selbst einen Premium-Highclass-Sport-Deluxe-Whatever Fahrer mit meinem untermotorisiertem, Uralt-Sauger-Japan-Zwerg zum verzweifeln.


    Hauptsache die Karre macht Spaß!

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Amen:saint:


    Wer was schnelles für die Bahn sucht...braucht keinen Swift Sport.

    Geradeaus schnell fahren kann jeder Lutscher...in den Kurven schnell fahren ist die Kunst;)

  • Immer diese zwitschenden Vögel....


    meiner kam nun auch und hat den genannten Listenpreis bestätigt. Allerdings zwitscherte er auch, daß Metallic (also alles außer gelb) 500,- extra kostet. Und natürlich zzgl. Frachtkosten. Damit wären wir dann bei knapp 22.700,- Listenpreis, also 2.200,- mehr als der NZ. Dafür gibts natürlich auch deutlich mehr Ausstattung, vergleichbar mit Comfort+. Von dem her ist der Preis schon OK, auch wenn eine abgespeckte Version für LP 20.000,- nicht verkehrt gewesen wäre.


    Mehr Aufpreise für Zusatzausstattungen zwitscherte er aber nicht. Scheint, als wenn die Deutschen ohne Leder & Co. anders als beim Schweizer SSS leben müssen. Stört aber auch nicht wirklich.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!