Swift Sport

  • Für den RZ als Sport.

    Kann die Farbe selbst wählen.

    Denke der wird dann extra zugelassen, um ihn dann günstiger verkaufen zu können.

    Unterm Strich ist es mir auch egal, solange der Preis passt.

  • Heute war bei uns in der Nachbarstadt Citykartrennen und Automeile, auch der freundliche war dort und da stand der Swift Sport schon ;)


    Platz genommen, schöne Sportsitze, guter Halt, auch der Innenraum spricht mich sehr an. Anfangs war ich sehr skeptisch, sah jedoch wesentlich besser aus als im Internet finde ich.

    Auch das Gelb, wie es auf allen Werbefotos ist, finde ich in echt viel schöner, kommt ehr rüber wie Neongelb.


    Diese Woche folgt dann noch die Probefahrt ;) Wenn die überzeugt ist er so gut wie gekauft!

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Am Samstag war ich beim Autofrühling in Schnaittach, wo regionale Autohändler ihre Fahrzeuge ausstellen.

    Der Swift Sport stand auch schon da. Der Wagen gefällt mir eigentlich sehr gut, nur die Sitze sind mir etwas zu eng, da ich nicht der Schmalste bin.

    Die Sitze vom normalen Swift würden mir besser passen.

    Hat jemand Erfahrungen vom alten Swift Sport, ob die Seitenwangen der Sitzfläche vielleicht mit der Zeit etwas nachgeben ?

  • Ja die geben nach, zwar nicht viel aber ein bischen, nur leider finde ich den sss Sitz Nicht sehr „robust“ das heißt es wird irgendwann ausleiern. Glaub Sind eher für die kleinen Japaner gedacht, mit gut 60 kg, die passen perfekt. Aber ich Fall auch nicht in dieses Muster, kleiner schmaler Mensch. ^^

    Nach gut 4 Jahren passt er schon, und hat nachgegeben. 8o

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Ich quetsche mich auch jeden Tag mit 185cm und 114kg in den SSS. Geht schon :)


    Grüße

  • Ich quetsche mich auch jeden Tag mit 185cm und 114kg in den SSS. Geht schon :)


    Grüße

    Das kann ich in beiden Fällen überbieten (Details werden nicht veröffentlicht) und habs trotzdem "gemütlich" im Auto. Werde diese Woche -hoffentlich- den Direktvergleich haben.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • In Bielefeld steht er schon und ich habe letzte Woche eine Runde gedreht!

    Er fährt sich meiner Meinung nach sehr gut. Das der neue eine wesentlich steifere Karosserie hat merkt man in den Kurven sehr. Allerdings gibt meiner Meinung nach die Lenkung nicht genug Rückmeldung von der Straße (im Vergleich zum NZ) Präzise ist er alle mal. Der Motor hat mich richtig geflasht. Okay 0 - 100 ist er vom Gefühl her gleich wegen dem 1 mal mehr schalten müssen. Aber aus dem 6. Gang aus 100 bis 200 zu ziehen macht schon sehr Laune. Er brauch halt durch den turbo immer eine kurze Gedenksekunde wenn man aufs Gas drückt aber die 70 Newtonmeter mehr merkt man schon übel.

    Nicht gefallen hat mir im inneren wie schon mehrfach hier beschrieben der Klavierlack unten am abgeflachten Bereich des Lenkrads. Finde ich schon sehr störend beim fahren. Der Abstandstempomat ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Notbremsassistent warnt schon sehr schnell genau wie mein "normalen" Swift aber werden ja auch die gleichen Systeme sein...

    Vom optischen her finde ich ihn live auch schöner als auf den Werbefotos. Auch das gelb fand ich nicht gerade schlecht...


  • Für alle, die sich für den neuen Swift Sport ernsthaft interessieren - Ein Kaufargument: Der Swift Sport RZ erfüllt die so wichtige Abgasnorm: Euro 6d temp

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Beim Benziner ist das doch eh wurscht. Selbst mein 1996er Cinque mit Euro 1 hat die grüne Plakette bekommen und würde wahrscheinlich sogar diese ominöse blaue bekommen. Bei dem ganzen Plaketten & Feinstaub-Wahnsinn sind doch eh nur die Diesel am "Allerwertesten"...


    Anfang letztes Jahr noch für Frauchen den Euro 5 Diesel gekauft... Tja.... dieses Jahr hätte es ihn für die Hälfte gegeben. :cursing:

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Hallo Und einen schon Abend,


    bin neu hier und möchte kurz von meinem Eindruck des neuen SSS berichten.

    Kurze Vorgeschichte , meine Frau hat eine 2007 er Suzi Comfort und ich bin inzwischen auch sehr angetan von Suzuki.

    Die AMS & Suzuki hat ein Wochenende in Malaga verlost, das meine Frau gewonnen hat 8).

    Das war vom 20.-22. April.

    Das Wochenende war klasse und der Swift, was soll ich sagen ist ein Tolles Auto.

    Die 140PS und das geringe Gewicht machen das Auto sehr flink.

    Auf Landstraßen wird's en GTI schwer haben einen los zu werden.

    Die Tour ging von Marbella nach Ronda ca.130km und wieder zurück ca.80km.

    Haben die ganzen Helfer ausgiebig getestet, nur mit der Multimedia (Android) Anbindung hatten wir Probleme.

    Wir haben auch Nikki Schelle kennen gelernt.

    Er war wegen der VIP Verlosung vor Ort, das Pärchen ist mit ihm nach Ronda gefahren.

    Über den Leser Test Drive soll in der nächsten oder übernächsten Ausgabe Auto Strassenverkehr ein Bericht kommen.

    Die Redakteure und das Suzuki Team waren alle sehr nett und Wir wollen auch nochmal danke sagen.

    Wir zwei wollen noch warten bis wir die anderen Farben anschauen können, da wir das gelb auf Dauer nicht wollen.


    Schönen Abend euch Gruß Tobi

  • Heute von meinem Händler erfahren, die Lieferzeiten liegen derzeit bei November 2018.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz