Naja aber wer fährt schon dauerhaft Vollgas und lässt die Kupplung an der Ampel springen?Das ist doch mega selten. Ich bin da zuversichtlich das der Motor hält.Die Motoren von Suzuki sind doch sehr robust und störungsunauffällig.
-
-
Ja, aber weil sofort die Werksgarantie flöten geht, wird sich so schnell eh kaum jemand mit einem neuen SSS daran trauen....
Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Tuning gut gemacht und auch noch günstig ist. Wer einen SSS kauft und ihn teuer auf 180PS+ aufpusten lässt, kann sich auch gleich in der Krawall-Liga um Fiesta ST, 208 GTI, Clio RS etc umschauen. Da sind mechanische Sperren, breite Reifen, harte Fahrwerke etc. schon dabei.... -
Ja, aber weil sofort die Werksgarantie flöten geht, wird sich so schnell eh kaum jemand mit einem neuen SSS daran trauen....
Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Tuning gut gemacht und auch noch günstig ist. Wer einen SSS kauft und ihn teuer auf 180PS+ aufpusten lässt, kann sich auch gleich in der Krawall-Liga um Fiesta ST, 208 GTI, Clio RS etc umschauen. Da sind mechanische Sperren, breite Reifen, harte Fahrwerke etc. schon dabei....Hab ja in meinem Testfahrtpost geschrieben, die Garantie bleibt beim Chippen erhalten, den Rest muss man halt schauen, verliert man die beim wechseln des Ladeluftkühlers auch schon?
-
TL;DR: SSS für 19.280€ + Chiptuning mit erhaltender Garantie = SSS 156PS unter 20k.
woher kommt denn die Aussage, dass die Garantie erhalten bleibt ?
-
woher kommt denn die Aussage, dass die Garantie erhalten bleibt ?
Von Chef des Suzi Autohauses, er fährt seinen VitaraS schon seit einem Jahr gechipt und er hat mir die 3+2 Garantiert auch unter Gechipptem Fahrzeug. Wird ja bei denen gemacht.
-
aha - das würde ich mir aber vorher schriftlich geben lassen
-
-
ob mit oder ohne Garantieverlust - Daumen hoch
-
Für den Vitara S gibts ein "plug-and-play" upgrade kit, siehe:
1.0 BOOSTERJET HYBRID Tankfüllung
Da es sich wohl um die gleiche Machine handelt wird das wohl nicht ganz so schwer sein -
Und läuft noch immer einwandfrei, der Baleno
-
Hat jemand ein Leistungsdiagram von den Jungs bei Chipupdate? Würde mich interessieren wie es aussieht, oben die Spitzenleistung weiter oben anliegt damit sich der Sport nicht wie ein Diesel fährt ?
-
Wichtiger als die Peak-Leistung ist der Verlauf über das Drehzahlband. Bringt ja nichts, wenn die Leistung an einem Punkt 30PS höher ist, aber ansonsten die Kurve unter der Serie läuft.
-
Wichtiger als die Peak-Leistung ist der Verlauf über das Drehzahlband. Bringt ja nichts, wenn die Leistung an einem Punkt 30PS höher ist, aber ansonsten die Kurve unter der Serie läuft.
Das meine ich gerade. Wenn ich so ein Update machen würde dann hätte ich gerne einen Linearen Verlauf nach Oben und nicht die Volle Leistung unten rum das passt nicht zum Sport. Bin ihn ja auch gefahren und mir fehlt der Druck obenrum. Klar bin ich noch bisschen Sauger verwöhnt aber andere Hersteller bekommen das auch auch hin. Aber Chipupdate wird das bestimmt stimmig gemacht haben sind ja schließlich auch bisschen erfahren wenn es um den Sport geht
-
Im Konfigurator kann man mittlerweile auch ein Pioneer Radio dazubestellen, ne Ahnung ob das teilweise auch mit einem Soundsystem gekoppelt ist oder einfach nur das Radio für 1k € ist?
-
Vermutlich nur das Radio, das war bei mir so beim NZ. Deshalb habe ich mir das gleiche Radio im Internet für fast die Hälfte bestellt. Mein Freundlicher hat es mir das eingebaut für einen guten Preis.
-
Bin den neuen SSS heute auch mal probegefahren und muß sagen, dass ich mir den Unterschied zu meinem 1.0 SHVS größer vorgestellt/erwartet hatte.
Ja er geht gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Der Unterschied wäre noch kleiner, wenn der 1.0 auch ein 6-Gang Getriebe hätte. Dann noch ein Chiptuning und man kann den Unterschied nur noch hören.
-
Es gibt den 1.0er doch mit 6-Gang halt als Automatik (die sogar noch spritziger ist als der Schalter). Leider wird es den Sport nicht als Automat geben zumindest in Europa nicht (so die Antwort von Suzuki auf meine Frage).
-
Mal eine Frage: Hat der neue SSS eigentlich serienmäßig Zweiklanghupe?
-
Mal eine Frage: Hat der neue SSS eigentlich serienmäßig Zweiklanghupe?
Nein, leider wieder eine mini Trompete.
-
Krass...