Swift Sport

  • Die NZ-Felgen finde ich optisch total gut gelungen, leider sind die 0,5" zu schmal um da Winterreifen oder optisch ansprechende Bereifung nutzen zu können.
    Und im Zubehör oder Aftermarket gibt es nichts was optisch quasi identisch ist aber J7 ist.

    Leider. ;-(

  • Die Dimensionen sind beim MZ und NZ gleich und beim RZ garantiert auch. Tauschen untereinander möglich, aber wer will schon so hässliche Felgen am NZ und MZ :P

    Ja die Dimension der Felge, aber nicht die Einpresstiefe, der MZ hat 45, der NZ 40 und der AZ wieder 45. Beim MZ sind es dann noch 5.5x15, der AZ hat noch 5x15, passen würde es aber erlaubt wäre es nicht.

  • Ich werfe die Behauptung in den Raum, dass die Felgen vom Sport MZ 6,5x17“ ET50 waren. Ich selbst bin auf 7x17“ ET45 gewechselt und habe mir damals wegen dem Platz im Raudhaus keine Gedanken gemacht. Von anderen Rädern, als die vom Sport sprechen wir hier nicht.


    Die gleichen Dimensionen haben es auch relativ unkompliziert gemacht die Felgen zwischen NZ und MZ zu tauschen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • derJoker ich bin auch der Meinung, dass beim MZ die Originalfelgen 6,5x17" mit ET 50 waren. Alles was groesser als ET35 beim MZ ist, sollte keine Probleme im Radkasten darstellen. Bei mir hat es mit 205 17" 8J ET35 bei voll beladenem Auto oft im Radkasten geschliffen. Daher bin ich jetzt auch auf die schmaleren OZ umgestiegen.

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • MZ: 6,5x17 ET50

    NZ: 6,5x17 ET50

    AZ: 6,5x17 ET50

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hrhr, ich spreche vom "normalen" Swift, habe ja keinen Sport. Das war nur ein Vergleich dass es nicht vom Vorgänger usw passt.

    Überschrift sagt Swift Sport, darum gehe ich davon aus, dass keine vergleiche mit den “nicht Sport“ angestellt werden. ;)

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...