Swift Sport

  • Wenn man "normal" Fährt und schaltet merkt man davon wirklich nichts, auch bei unserem Baleno nicht.


    Geht man aber in den Rally Modus, dann merkt es selbst meine Frau als Beifahrerin, dass der Wagen Kurz "abbremst" bevor die Power kommt und das soll schon was heißen ;)


    Beim Baleno geht man dann sogar richtig nach vorne, so bremst der bevor der druck wieder da ist...


    Aber wie schon gesagt wurde, einige Menschen sind halt gefühlsechter als andere :D

  • Luki

    Natürlich, ganz klar ^^ Ich arbeite mal an meiner subjektiven Wahrnehmung, aber dass zwei Personen ebenfalls direkt vor deinem Beitrag meine Aussagen bestätigt haben, interessiert dich als Profi-Bergrennfahrer-Of-DooM aus dem letzten Äon natürlich nicht - nur ich soll an meiner subjektiven Wahrnehmung arbeiten. Doppelmoral ist einfach was tolles, denn, wir wissen auch: ALTE Menschen (diesen Eindruck wolltest du ja zwangsweise mit deiner Aussage über meine Zeugungsplanung zur Sprache bringen) können und wissen sowieso immer alles besser als "junge Besserwisser", weil sie zu Herrschaftszeiten mal irgendwo irgendwas irgendwie im eigenen Schuppen unter perfekten Laborbedingungen er"fahren" haben.


    Nuff said!


    Ansonsten kann ich HansDampf nur wärmstens beipflichten. Fahrt mal nen "richtigen" Turbo, habe selbst schon ne 800 PS MK4 bewegt und hab ja selbst ne "kleinere" in der Garage stehen, die sich auch nicht mehr so ganz im Originalzustand befindet (wobei hier eher zu 95% Standfestigkeitstuning betrieben wurde, Turbo ist immer noch der originale CT26).


    Bei solchen 80ern und 90ern Fernost-Krachern mit größeren Hubraum und riesigen Turboladern, die unter 4000 Touren gar nicht wissen, dass sie überhaupt existieren, da können wir gerne mal über das Thema Turboloch reden, da bringt auch keine Schalttechnik der Welt etwas... lediglich ein Anti Lag-System.


    Ach Mist, ich darf ja nix technisches mehr erzählen, Luki hat ja schon erwähnt, dass er als KFZ-Großmeister die gesamte Welt versteht und jeder weitere Satz überflüssig ist.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • DJMadMax , durch besonders lange Beiträge werden deine Behauptungen auch nicht besser.

    Gerne können wir über die Größe des Turbolochs reden, (das war früher größer), aber Bauartbedingt ist es da.

    Weg wäre es, wenn man den Lader zusätzlich elektrisch beschleunigt, gab's ja schon Mal, auch hier werden sich vielleicht nur noch die Älteren erinnern.

  • Turboloch hin oder her. Immer locker bleiben Jungs. Das Forum soll doch Spaß machen...... ?


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Turboloch hin oder her. Immer locker bleiben Jungs. Das Forum soll doch Spaß machen...... ?


    Lg

    Alles cool stony..ich lass mich bloss ungern von unbekannten Leuten mit gefährlichem Halbwissen dumm von der Seite anlabern...

    Frei nach dem Motto: viel reden, nichts sagen..ausgerechnet sowas spricht dann von Doppelmoral :rolleyes:

    na egal...ich mach da jetzt nen Haken hinter, für aussichtslose Diskussionen verschwende ich keine Zeit.

    nur noch eines vom Grossmeister Luki an Herrn Madmax: Du noch viel lernen musst junger Padawan!;)

    ein schönes Rest-WE!

  • Didi1403

    Bin ich nun ein "Älterer", weil ich halbwegs aktuelle T(F)SI-Motoren von VW kenne, die mittels Kompressor den Turbolader am Drehen halten?


    Oh Moment... ich verbreite ja "gefährliches Halbwissen" ... was ist das eigentlich? Kann man sich daran schneiden? Beschleunigt das den Treibhauseffekt?


    Und weiterhin:

    Ich sage lediglich, dass man beim Swift praktisch nicht von einem Turboloch sprechen kann, GENAU DAS SELBE sagen zwei weitere Forenuser auch... aber der DJMadMax, weil er ja drei Zeilen mehr als die anderen schreibt, ist er natürlich das Ziel, auf das man sich nun stürzen muss. Sehr gut, Leute... sehr gut!

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Hallo zusammen,


    ich wohne in Berlin und hatte im Oktober einen krassen, unverschuldeten Unfall bei dem mein M135iX komplett zerstört wurde. Ich war glücklicherweise körperlich nur leicht verletzt! Die Versicherung hat reguliert. Auf der Suche nach dem passenden Ersatz bin ich zuerst auf den gehypten Fiesta ST gestoßen, in den engen Recaros konnte ich nicht bequem sitzen. Inspiriert von km77-Ausweichtests (Achtung spanisch!!) tauchte für mich der SSS als interessante Alternative auf. Nach 5 Jahren mit dem schweren 1er (1600kg) stehe ich jetzt total auf Lightweight!!! So habe ich eine Probefahrt unternommen und war sofort angefixt von der Leichtigkeit und dem damit verbundenen Fahrspaß. Kommenden Montag hole ich den weißen Apparat ab und freue mich total auf den kleinen Flitzer.


    Beste Grüße

    Alex

  • Bischen Entspannung gefällig?


    Gut kommt eine Frau zum Zahnarzt, setzt sich aufn Stuhl und öffnet den Mund, der Arzt schaut hinein und sagt dann: da haben sie aber ein riesen Loch, Loch, Loch. Sagt sie empört: das müssen sie aber deswegen nicht 3x sagen! Der Arzt: war ich nicht das war das Echo :D


    Soviel zum Thema Loch, offtopic off

  • Mich wundert das du die Sitze vom SSS als bequemer als die vom ST findest, gerade die eng geschnittenen SSS-Sitze werden ja überall moniert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Olli_B ()

  • Mich wundert das du die Sitze vom SSS als bequemer als die vom ST findest, gerade die eng geschnittenen ST-Sitze werden ja überall moniert...

    Vielleicht genau deswegen.

  • Bischen Entspannung gefällig?


    Gut kommt eine Frau zum Zahnarzt, setzt sich aufn Stuhl und öffnet den Mund, der Arzt schaut hinein und sagt dann: da haben sie aber ein riesen Loch, Loch, Loch. Sagt sie empört: das müssen sie aber deswegen nicht 3x sagen! Der Arzt: war ich nicht das war das Echo :D


    Soviel zum Thema Loch, offtopic off

    Oh Gott... der war so unfassbar flach, dass selbst ich ihn gut fand :D


    Zu den Sitzen:

    Die SSS sind zweifellos eng geschnürt, aber zum bequemen Sitzen gehört ja nicht nur die passende Wangenform, sondern auch solche Dinge wie Sitzpolsterhärte, Länge der Sitzfläche, Ausformung der Rückenlehne und so weiter. Auch ich würde mich freuen, wenn die Sitzwangen am Hintern/Oberschenkel knappe 2-3 Zentimeter weiter auseinanderliegen würden, aber das ist zu verkraften. Zudem ist das Sitzpolster ja nicht knüppelhart, so wie bei den Fiesta-Recaros, da hat man allgemein zwar ein wenig mehr Platz, aber alles darüber hinaus fühlt sich eben sehr hart und unkomfortabel an. Mit einem H-Gurt auf der Rennstrecke mag das wieder okay sein, für mich im Alltag wäre das nichts. Der Swift ist da ein toller Kompromiss.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,7 Liter

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Ich passe auch hervorragend in die SSS-Sitze.
    Sind an der Schulter etwas eng, aber man gewöhnt sich dran.

    Ist auch für Langstrecke nicht zu eng, und wenn es mal sportlich wird ist man froh daß die so sind wie sie sind.


    Wenn mein Vater auf der Beifahrerseite sitzt meint man allerdings daß Kindersitze verbaut sind.

    Für den sind aber irgendwie alle Autositze (und PKWs) zu klein und jeder Sportsitz zu eng :D

  • Naja, mein Vater ist einer der stärksten Menschen Deutschlands. Der ist nicht einfach übergewichtig. ;)

    Der hat halt ziemlich breite Schultern und dicke Arme, und Muskeln wiegen auch was.

    Und bei 1,95m und seiner Figur ist der SSS halt etwas zu klein für ihn, vor allem die Sitze...
    Aber das ist wie gesagt bei quasi jedem Auto sein Problem.


    Fazit: Macht um Himmels willen keinen Guinness-Verdächtigen Kraftsport wenn ihr größer als 1,95 seid und Swift fahren wollt! ;)